Welch sind die Integrierten Ausländer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sind wir Kosovo-Albaner den nicht integriert? Die meisten von uns leben erst seit 1990-1995 (oder sogar später) in Deutschland. Und im mit der deutschen Sprache haben wir keine Probleme. 80% meiner verwandten/bekannten kosovaren studieren hier. Ich will nicht bestreiten dass es schwarze Schafe gibt, aber die gibt es in jeder Nation.

Vorallem die Vietnamesen. Die Kroaten und Kosovo Albaner bestimmt nicht..

Amg777 10.06.2011, 17:37

Ja kann schon sein aber jeder Mensch ist ja auch eigendlich anderst. Was machen die Kroaten und Kosovo Albaner in deiner Umgebung?

0

Kannst nicht pauschalisieren, stell allen eine Frage, wer auf Deutsch antwortet erfüllt schon mal ein Kriterium für: Integriert.

nutzer456 13.06.2011, 12:11

Ich finde deine Einstellung gut, da man nicht verallgemeinern kann wer integriert ist und wer nicht, oder? Meine Nationalität ist auch nicht Deutsch und die meiner Eltern ebenfalls nicht, trotzdem besuche ich die 9.Klasse eines Gymnasiums in Bayern und habe deutsche Freunde. Ich fühle mich integriert und akzeptiert. Es ist bei jedem anders, da manche integriert sein möchten und manche eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?