Welch schweres Schicksal mir wiederfahren ist. Jetzt muss ich mir eine neue Küchenmaschine holen, doch welche?

4 Antworten

Das tut mir leid. Es ist schwer, sich so kurz nach dem Verlust für etwas Neues zu entscheiden.

Ich nutze seit 20 Jahren eine KitchenAid. Ich lasse sie teilweise auch Brotteig kneten, wenn es dafür auch sicher bessere Maschinen gibt.

Fleischwolfaufsatz und Nudelaufsatz kann man jedenfalls dazu kaufen.

Mein Beileid zum Heimgang deines vermutlich langjährigen Begleiters in der Küche.

Ich habe mich irgendwann vom Thermomix überzeugen lassen, nutze ihn aber gar nicht so regelmäßig. Er knetet aber Teig für Brote ganz hervorragend. Kochen und Dämpfen beherrscht er sehr gut.

Aus Fleischstücken kann er auch super Gehacktes machen, jedoch habe ich das nur ein Mal gemacht. Das Abwickeln der Faszien von der Welle war mühsam. Dazu hole ich mir lieber den Fleischwolf von Bosch bei meiner Mutter.

Mit Gehörschutz mahlt er auch Korn zu Mehl.

Schnelle Salate sind allerdings einer der Stärken. Alles reinwerfen, inklusive Zutaten fürs Dressing, in wenigen Sekunden fertig. Perfekt für den Sommer.

Mit Nudeln habe ich so gar nichts am Hut.

Meine Schwester hat eine Bosch Kuechenmaschine. Sie wird deine verflossene nicht ersetzen koennen, aber es ist wert sich die mal naeher anzusehen.

Stiftung Warentest war ganz begeistert davon (meine Schwester auch) und sie hat auch eine Menge Extras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was spricht dagegen die gleiche rumpel nochmals zu besorgen insofern du denn doch warscheinlich eh schon entsprechendes Zubehör dazu zuhause haben dürftest? 😉

Zudem Come on

Die Welt geht nicht unter wegen einer Küchenmaschine (wobei ich den sinn darin bisweilen eh noch nie wirklich verstanden hatte, ich komm auch so in der Küche ohne solch ein Gerät wunderbar aus, allenfalls dass Ich gelegentlich mal meinen Pürierstab rauskrame für zb eine Kürbissuppe, zu allen anderen reicht mir mein Kochmesser) 😉