Welch Rückennummer trägt Lionel Messi in der Nationalmannschaft von Argentinien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube er trägt die Nr. 10 weil das auch die Nr. des berühmten Herrn Maradona war, als dieser sich noch auf dem Fußballfeld aktiv bewegen konnte. ;)

Das bleibt abzuwarten. Man wollte ja die 10 zu ehren Maradonas nicht mehr vergeben. Allerdings ist ja Maradona selbst der Teamchef.

Bei der letzten WM wurde Messi unverständlicher Weise z.B. auch gg. Deutschland nicht eingesetzt. Er war in Argentinien unbekannt.

Diese WM ist Messi jedoch gesetzt. Auch Kun Agüero, der Stürmer von Atlético de Madrid wird wohl spielen, und der ist nebenbei der Schwiegersohn Maradonas.

Für Messi spricht sein Erfolg in Spanien und Europa. Er ist jedoch in Argentinien leicht umstritten. Viele dort lebende Argentinier zeigen sich enttäuscht darüber, dass Messi nie die Ansprüche in der argent. Nationalmannschaft erfüllen konnte, halten ihm vor, für Barça alles zu geben aber nicht für sein Heimatland.

Maradona selbst hat ihn jedoch schon mehrmals als seinen legitimen Nachfolger angepriesen. Messi hat auch eine Reihe der berühmtesten Maradona-Tore exakt kopiert, inkl. die Hand Gottes.

Doch bis die offiziellen Rückennummern vergeben werden kann man nichts 100% sagen.

Was möchtest Du wissen?