welch Möglichkeiten der Steuerung gibt es ( bezogen auf die Programme)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bedingungen, Schleifen entfernter auch (falls es die Sprache unterstützt) RAII, oder Generics (die bei einigen Sprachen sogar turingvollständig sind).

Außerdem Cross-Cutting-Concerns bei der Aspektorientierung oder Subjektorientierung.

Ducktyping oder einfach nur Funktionszeiger könnte man evtl. auch dazu zählen.

Dann noch asynchrones Event-Handling (oder Signale) ... wenn man es denn dazu zählen möchte. ><

Es gibt noch viel mehr, aber auf unterster Ebene sind es niemals mehr als Bedingungen und (sowohl relative, als auch absolute) Sprünge. Mehr nicht. :)

Ansonsten solltest du deine Frage besser formulieren, um gezieltere Antworten zu ermöglichen. So wie im Moment, kann man leider nur ins Blaue hinein raten. (was ich mit dieser Antwort hier auch getan habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf welche Programme? was möchtest du steuern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AhmetSaka 26.04.2016, 10:37

ein beliebiges Programm, halt nur die Möglichkeiten für die Steuerung

0
Garfield0001 26.04.2016, 12:14

wenn du ein programm da hast, geht das natürlich nur mit den bereits programmierten Steuermöglichkeiten. Programmierst du selbst ... s. andere Posts. Nur "Gedanken" fehlen noch, aber das ist auch noch nicht reif :-)

0

Was möchtest Du wissen?