Welch Fragen sollte man bei einem Vorstellungsgespräch bei der Berufsfeuerwehr erwarten?

1 Antwort

Vom Autorenteam Hesse Schrader gibt es ein Buch "Testtraining Polizei Feuerwehr". Das würde ich an deiner Stelle sorgfältig durcharbeiten, denn die Eignungstests sind nicht ohne und die meisten Bewerber scheitern daran. Außerdem reichlich Sport treiben, 20-30 kg schwere Ausrüstung (Sauerstoffflaschen etc.) wollen hurtig hurtig bewegt werden. Viel Erfolg!

Welche Fragen kamen bei euch im Vorstellungsgespräch vor?

Hi, wisst ihr noch welche Fragen euch gestellt wurden? Hab bald einen Gespräch, geht um Ausbildung

Danke

...zur Frage

Morgen Vorstellungsgespräch als Aushilfe bei Woolwoorth. Was wird mich erwarten?

Was werden so für Fragen gestellt? Und wie geht es nach dem Gespräch weiter? Unterschreibe ich gleich den Vertrag oder erst nach einem Probearbeiten?

...zur Frage

Muss man bei der Feuerwehr unbedingt den Atemschutz tragen?

Hallo liebe Community von Gutefrage.net!

Ich habe wieder mal ein paar Fragen an die Feuerwehrleute und an die Leute die sich damit sehr Gut auskennen. Es geht um den Atemschutz. Soweit ich weiß ist es möglich bei der freiwilligen Feuerwehr im aktiven Dienst tätig zu sein, ohne die Ausbildung zum Atemschutzträger zu machen. Falls dies falsch ist, bitte ich um Korrektur. Doch wie sieht es bei der Berufsfeuerwehr aus? Angenommen jemand kann durch gesundheitliche Bedenken nicht als Atemschutzträger im Berufsfeuerwehr Dienst eingesetzt werden. Ist es möglich trotzdem bei der Berufsfeuerwehr zu arbeiten? Ach ja und noch eine Kleinigkeit. Ich habe auch mal gehört, dass manche Berufsfeuerwehren es nicht für notwendig halten, den LKW-Schein zu haben. Es muss nur genügend Personal den Schein bereits besitzen, dass es kein Mangel an Fahrern gibt. Stimmt das?

Ich bitte um Antworten auf die gestellten Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen; MuhkuhBrotchen

...zur Frage

Praxistest im Vorstellungsgespräch?

Hallo Zusammen,

ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch als Sekretärin in einer Hochschule eingeladen. Es folgt nach dem Gespräch ein Praxistest ... was könnte ich mich da erwarten? :D

Danke für eure Antworten ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?