Welch Ausbildungen werden nur in NRW ausgebildet?

2 Antworten

Es gibt den Alltagsbegleiter/Betreuungsassistenten. Das ist allerings keine "richtige" Ausbildung, aber immerin eine (Anfangs-)Qualifikation im Bereich Altenpflege.

https://www.pflege.de/leben-im-alter/dienstleistungen/alltagsbegleiter-betreuungsassistent/

.

Oder der Sozialassistent, der auch in NRW angeboten wird. Diese Ausbildung ist *sehr* breit angelegt, durch Praktika kann man sich dann näher spezialisieren. Hier nur ein schnell herausgesuchtes Beispiel:

https://www.rvw-berufskolleg.de/bildungsangebot/sozial-und-gesundheitswesen/berufsfachschule/bildungsgang-berufsfachschule-sozialwesen-staatlich-gepruefter-sozialassistentgepruefte-sozialassistentin/

Vll gibt es ja auch berufe , die auch Bundesweit ausgebildet werden und auch nich im Berufe.net stehen , das würde mich auch interessieren .ich möcht allerdings meine Ausbildung in nrw absolvieren.

Was möchtest Du wissen?