Weiviel kostet eine kastration bei mänlichen Kaninchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ca. 42 € bezahlt. Du kannst zwischen 40 - 60 Euro rechnen, vielleicht sogar mehr oder weniger, denn einige Tierärzte haben andere Preise in Bezug auf Stundenlohn. Medikamente werden nach der Gebührenordnung für Tierärzte berechnet.

Wir haben auch zwei Männer, die wir im Januar kastrieren lassen wollen. Wir haben unseren Tierarzt und den Züchter der beiden gefragt. Unser Tierarzt meinte das kostet pro Hase 60 Euro, was wirklich viel ist. Der Züchter hat seinen "Stammtierarzt", bei dem das immer so um 30-40 kosten soll.

mh na da seid ihr noch relativ günstig weggekommen ;) bei uns kostet ne kastration 55 euro beim kaninchen. aber wenn du 6 kaninchen hast dann rede vorher mit deinem TA da gibts bestimmt Rabatt (bei uns sind es dann pro Tier 30% )

Kaninchen kastration bei Männchen?

Hallo. Ich bekomme bald 2 Männchen und möchte sie natürlich Lasttieren lasssn. Sie werden in aussenhaltung leben. Muss ich sie für eine Zeit trennen wenn Sie kastriert sind ? Und muss ich sie reinholen ? Ich wollte sie beide gleichzeitig kastrieren lassen. Danke

...zur Frage

Was ist der unterschied Bsw. bei kaninchen, kastration und sterilisieren?

Hi leute wollte mal wissen was der unterschid am sterilirisieren und kastrieren ist

...zur Frage

Kaninchen. Männchen kastrieren oder Weibchen sterilisieren?

Hey ich habe eine Frage zu meinen zwei neuen Kaninchen.
und zwar möchte ich nicht, dass sie Babys bekommen. Also meine Frage: ist es besser das Männchen zu kastrieren oder das Weibchen zu sterilisieren? Denn ich habe gehört und gesehen dass Männchen oft nach der Kastration total lustlos werden und nur noch traurig in der Ecke rumhängen. Bei Weibchen soll die Kastration ziemlich gefährlich sein. Zu der Sterilisirung weiß ich ziemlich wenig also brauche ich eure Tipps! Danke schonmal ;)

...zur Frage

Kaninchen kastrieren: Ich möchte meinen Rammler kastrieren lassen und wollte fragen, wie viel das ungefähr kostet?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration bei Kaninchen?

Hallo. =)

Ich bekomme demnächst 2 Kaninchen. :3 (Männchen und Weibchen) Und das Männchen muss dann eben kastriert werden. :o

Also jetzt wollte ich mal fragen:

• Ab wann kann man die denn kastrieren?
  • Wie viel kostet eine Kastration im Durchschnitt?
...zur Frage

Wie viel kostet Ohrloch-Stechen?

Wieviel kostet es, sich EIN Ohrloch stechen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?