Weitwinkel Objektive für Nikon, Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf APS-C funktionieren alle Objektive mit Nikon Bajonett. Allerdings musst Du auf den eingebauten AF-Motor achten. Warum Du nichts findest, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt außer dem billigen (und nicht besonders guten) Tamron 10-24mm viele sehr brauchbare Objektive. Bei Nikon, Tokina und Sigma solltest Du fuendig werden.

Von Samyang gibt es auch gute Weitwinkel Festbrennweiten, die lichtstark und recht guenstig sind, aber keinen AF bieten.  

SChau mal hier vorbei. Da ist 1. gut erklärt, was ein Weitwinkel warum alles können muss und was nicht so wichtig ist. Und dann gibts ne Übersicht über alle wichtigen Weitwinkel, die es grad so für Nikon gibt. Empfehlungen gibts da ebenfalls für verschiedene Zwecke und Preise stehen neu u. gebraucht ebenfalls dabei.

http://www.sagtmirnix.net/artikel/fotografie/weitwinkel-fuer-nikon-vollformat-fx-welche-gibt-es-uebersicht

Viel Erfolg! :)

Was möchtest Du wissen?