Weitwinkel objektiv für nikon kamera?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß ja nicht wie erfahren du in der Fotografie bist, aber beim Objektivkauf ist nicht nur die Brennweite wichtig, sondern auch die Offenblende, ddie oftmals die Bildqualität bestimmt, ob das Objektiv einen Bildstabilisator bestitz oder nicht, oder auch, ob das Objektiv einen Autofokus besitzt. Dies ist oft bei älteren Objektiven nicht der Fall. Wenn du Anfänger bist, würde ich dir dieses empfehlen:

https://www.amazon.de/Sigma-10-20-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B0007U00XK/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1466345994&sr=1-3&keywords=weitwinkel+nikon

Wenn du bereits erfahrener bist, würde ich dir empfehlen einfach mal bei ebay vorbeizuschauen und hier nach einem günstigen gebrauchten in gutem Zusand zu suchen. Da Nikon im Gegensatz zu anderen Kameramarken seinen Bajonett-Anschluss, das ist die Stelle an der man das Objektiv an die Kamera schraubt, nie geändert hat, kannst du jedes Objektiv mit Nikon-Anschluss verwenden. Beachte: Google einfach mal nach einer Liste der von deiner Kamera nicht unterstützten Objektive, da siehst du welche Nikon Objektive du nicht verwenden solltest. Viele Grüße und viel Glück bei der weitere Suche, LB_Photographs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibts da welche!

Für ca 300 euro wirst du definitiv kein besseres objektiv finden...
Name:
Walimex Pro

14 mm 1:2,8 DSLR-Weitwinkelobjektiv AE für Nikon F Objektivbajonett schwarz

Guck bei Amazon!
Passt genau auf deine Kamera und ist eine Festbrennweite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast keine ahnung von DSLRs stimmts ?

die D3300 hat ein F Bajonett und kannst Jedes Objektiv mit F Bajonett nutzen .. das ergibt dann allein bei Amazon 1800 Treffer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinari
18.06.2016, 21:12

Nur gut,daß du dir jeden weiteren Kommentar verkneifst.

0

Was möchtest Du wissen?