Weitwinkel für Nikon D750 ( AF )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit Nikon aus, aber ich habe selbst eine Kamera von Olympus und kann dir raten dich nicht nur im Internet umzusehen. Gucke ob es in deiner Nähe einen Fotoladen gibt und lasse dich dort beraten. Diese Menschen wissen meistens wovon sie reden und können dich vielleicht vor einem Fehlkauf bewahren. Vielleicht ist in dem Laden das Weitwinkelobjektiv auch günstiger,aber du musst vorher genau wissen was das Objektiv leisten soll.

Viel Glück bei der Suche;)

PS : schau bei der Seite von fotokoch vorbei zum Preisvergleich ,dort habe ich mein letztes Objektiv 80€ billiger gefunden und ich glaube die führen auch Nikon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben den schon erwähnten Objektiven von Nikon schlage ich noch die folgenden von Sigma:

- günstig und sehr gut für seinen Preis ist das 20-40mm f/2.8, wenn du ein Zoom brauchts.

- 20 und 24mm ART. Das 20er ist weitwinkliger und wesentlich besser für Astro, allerdings ist es ein bisschen teurer und hat kein Filtergewinde. Das 24mm ist billiger und hat Filtergewinde mit φ77mm. 

Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G

Nikon AF-S Nikkor 28mm 1:1,8G

Nikon AF Nikkor 28 mm/2,8 D 

Die Festbrennweiten von Walimex sollen ziemlich gut sein:

Walimex Pro 14mm 1:2,8

Oder doch ein Zoom?

Tokina ATX1628N Pro FX

ich habe das 16-35/f4 Nikkor und bin äußerst zufrieden damit. Habe es im Zuge einer Cashack-Aktion für 800 Euro bekommen. Auf der Liste steht als Nächstes das Laowa mit 12 mm.

Was möchtest Du wissen?