Weitsprung erlernen /Übungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Weitsprung besteht im Wesentlichen aus 3 Komponenten :

• Sprungkraft. Kann man u. A. durch Schlussprünge, Hochsprung und leichtem Hochspringen mit einem leichten Gewicht auf den Schultern üben.

• Schnelligkeit. Kurze Sprints sind da hilfreich.

• Technik. Alleine kannst du da das Aufstellen einer Zwischenmarke üben. Ab da machst Du noch eine bestimmte Anzahl abgezählter Schritte.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

übe mal sprint, 3x50m 3x75m, zusätzlich weitsprung mi 5-7 Schrittenalauf, Fokus auf, aufrechte Körperhaltung beim Absprung, nach oben wegspringen, Beine nachvorne mitnehmen

3m is nicht schlecht, auch wenn du sonst gut in sport bist! schau, dass du deinen perfekten anlaufpunkt findest. viele laufen viel zu weit an. da musst du einfach probieren, weil das bei ledem ein anderer ist.

Ausdauer verbessern, habe morgen Bundesjugendspiele?

Ich habe morgen den ganzen Tag BJS (Bundesjugendspiele). Allerdings gibt es bei uns Weitsprung, Ausdauerlaufen, Sprinten und Werfen. Ich habe wirklich null ausdauer und bin immer einer der schlechtesten bzw der letzten beim laufen etc. Wie kann ich mich bessern, auch wenn es morgen leider schon ist? Ich folge allen Anweisungen (das man am anfang nicht zu schnell sein soll usw) und trotzdem kann ich es nicht. Bitte mindestens 1 hilfreiche Antwort :/

...zur Frage

Weitsprung in der Schule?

Hallo erstmal. Ich bin w/13/1,55/50kg und habe im Moment Leichtathletik in der Schule. Also Werfen, Sprinten und Weitsprung. Ich schaffe höchstens 2m-2,20m und das ist viel zu wenig. Mit dieser Länge bekomme ich eine 5. Ich brauche mindestens 3,10m für eine 3 und 2,45m für eine 4, aber ich möchte mindestens eine 3. Meine Frage: Wie schaffe ich es mich in 2 Tagen zu verbessern sodass ich mindestens einen Meter mehr schaffe? Im Garten haben wir schon alles. Also Sprungbrett, Sand also für die Landefläche. Kennt ihr irgendwelche Tipps/Übungen? Wäre sehr nett. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Sprungkraft trainieren (Volleyball)?

Hallo, ich spiele Volleyball und bin leider sehr klein, sodass ich beim Blocken kaum über die Netzkante komme. Hat vielleicht jemand Ideen, Übungen... wie ich meine Sprungkraft verbessern kann???

...zur Frage

Sprungkraft/Wand Sprung verbessern

Hey, ich wollte einfach mal fragen wie man am besten seine Sprungkraft verbessern kann, da ich besonders klein bin vergliechen mit den anderen in meiner Größe (1,63 und 16 Jahre alt, männlich) Hat da jemand vll. Tips oder Übungen? Und wie kann man den "Wand Sprung" verbessern?

...zur Frage

Sprungkraft Übungen für Zuhause?

Hallo ich bin 14 (männlich) und spiele Basketball im Verein und muss einiges an meiner Sprungkraft machen .. Welche Übungen kann ich so zuhause machen? Man kann ja leider jez nicht draußen spielen weil es anfängt zu schneien und es sau kalt ist -.- LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?