Weitsprung erlernen /Übungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Weitsprung besteht im Wesentlichen aus 3 Komponenten :

  • Sprungkraft. Kann man u. A. durch Schlussprünge, Hochsprung und leichtem Hochspringen mit einem leichten Gewicht auf den Schultern üben.

  • Schnelligkeit. Kurze Sprints sind da hilfreich.

  • Technik. Alleine kannst du da das Aufstellen einer Zwischenmarke üben. Ab da machst Du noch eine bestimmte Anzahl abgezählter Schritte.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.