Kann man bei Weitsichtigkeit eine Brille und Kontaktlinsen kombinieren?

2 Antworten

Um auf Nummer sicher zu gehen, begib dich zum Augenoptiker, viele Ärzte können einfach gar nicht refraktionieren. Als 22 Jährige/er braucht man keine 2 verschiedenen Brillen du solltest mit deiner einen Brille Nah und Ferne ausgleichen können. Erst ab einem gewissen Alter (40-45J.) brauchst du für die Ferne und für die Nähe zwei unterschiedliche Stärken.

Auf jeden Fall noch mal beim Optiker die Werte messen lassen. Das wird durch Gewöhnung nicht Besser!!! Optiker sind speziell für das Messen ausgebildet. Der Wert ist auf jeden Fall zu schwach! Du wirst eine Stärkere Brille brauchen, als dass was der Arzt jetzt gemessen hat. Du brauchst frühestens mit 40 eine Lesebrille.

Kann die Weitsichtigkeit bei mir rauswachsen?

Hey Leute, ich habe eine Weitsichtigkeit von +0,75 auf beiden Augen. Wenn ich ohnE der Brille z.B. lese sehe ich ein bisschen unscharf und ich merke dass ich meine Augen sofort sehr angestrengt werden. Ich bin 13 Jahre alt und habe die Brille seit Dezember. Falls die Weitsichtigkeit schlechter wird, kann man sie noch irgendwie verbessern?

LG

...zur Frage

weitsichtigkeit erkennen

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt. wenn ich meine augen so "entspanne" dass ich unscharf sehe in der nähe habe ich mal zum spass die lesebrille von meinem vater aufgesetzt mit +2,0und konnte deutlich besser sehen.was hat das zu bedeuten ?.........danke für antworten

...zur Frage

Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

Ich hab seit ner Woche weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die rausgemacht hab und dann Brille aufsetze, ist erst mal alles verschwommen und unscharf. So langsam wird das dann schärfer. Iwie komisch.

...zur Frage

kann man eine leseBrille dauerhaft tragen?

Hallo. .

Also ich meine nicht nur zum lesen sondern auch normal zum sehen. .

meine werte sind +2,75 Dioptrien und habe mir im Supermarkt eine Brille gekauft +1,50 leseBrille. . . kann ich das auch andauernd tragen oder sollte man das nicht ?

danke

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Weitsichtigkeit, wie ist das mit Brille?!

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Brillen. Ich bin überweitsichtig und bekomme jetzt meine erste Brille. Jetzt frage ich mich, ob man dann in der Ferne mit der Brille unscharf sehen kann, und wie das allgemein ist, also auch wenn man zum Beispiel kurzsichtig ist. Sieht man dann das, das man eigentlich auch ohne Brille scharf erkennen kann (in meinem Fall jetzt alles in der Ferne) unscharf?? Bitte ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?