Weitgehende Ruptur des vors. Kreuzbandes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soll vors. vorderes heißen? Gips wirst du nicht bekommen. Normalerweise wird gewartet bis die Schwellung zurück geht. Dann Kreuzbandplastik, Ruhigstellung durch Schiene, Entlastung durch Gehilfe. Frühzeitige Mobilisierung durch KG. Es ist aber auch möglich mit Hilfe von Muskelaufbau eine OP zu vermeiden. Das wird dir der Arzt aber alles gleich erzählen.

lenps 14.02.2014, 08:40

Oh ja, vord. Kreuzband, blöde Autokorrektur;) Ruhigstellung durch Schiene habe ich ja bereits durch das Krankenhaus in Erstversorgung bekommen. Mal abwarten...

0

Hey, Es kommt ganz darauf an ob operiert werden muss Oder nicht und generell auf die schwere. Nach der OP bekommst du Reha, eine Genesung braucht einige Wochen bis Monate. Ich kann dir die Sportklinik in Köln nur empfehlen. Dort wurde ich auch behandelt, falls du nicht in NRW oder so lebst München ist auch sehr gut! Beste Genesungswünsche!

lenps 14.02.2014, 08:43

Köln/München ist zu weit, haben hier in der Nähe(Ravensburg) eine ausgezeichnete Sportklinik, wo auch viele regionale Sportler versorgt werden.

0

Was möchtest Du wissen?