Weiterverkauf von Tickets

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gesetzlich NICHT verboten!!! Viele Konzertveranstalter, Fußballvereine usw. verbieten jedoch in ihren AGB den Weiterverkauf zu überhöhten Preisen, über EBay usw.. Wenn Du es trotzdem machst, ist das KEINE Straftat, kann aber in der Theorie dazu führen, dass die Karte ungültig wird oder so (z.B. indem der Veranstalter die Karte sperrt). EBay verhindert den Weiterverkauf bislang nicht, denn so würde ihnen ein enormer Umsatz durch die Lappen gehen, außerdem können sie immer noch sagen, dass ihnen das Verhältnis zwischen Veranstalter und Kartenkäufer herzlich egal sein kann.

ohne es spontan genau zu wissen (will auch grad nich nach stöbern^^) würde ich sagen, das es meist die agbs des verkäufers sind, die das untersagen...

Du darfst sie nur nicht GEWINNBRINGEND weiterverkaufen, sonst schon :)

Und aus welchem Gesetz bzw Gesetzestext schließt du diese Aussage?

Die Ticketverkäufer versteigern die Tickets mit 1 Euro Startpreis, aber zugut derletzt wie gesagt mit beträchtlichen Gewinnen.

0

Darf ich meine Ausweiß kopieren als Altersnachweiß?

Ich bin 13 Jahre alt und will mit meiner Oma das Rheinlandpfalz Ticket benutzen ich will meinen Ausweiß nicht mitnehmen geht da auch die Krankenversichertenkarte oder darf ich meinen Ausweiß kopieren

MfG yufka

...zur Frage

Weiterverkauf von Event-Tickets. Erlaubt?

Hallo zusammen.

Mir ist die Frage aufgekommen ob es rechtlich erlaubt ist, Tickets z.B bei einer Internetplattform zu kaufen und sie dann zu einem höheren Preis weiter zu verkaufen?

Solange es eine Person privat verkauft, ist es da illegal? (in der Schweiz, aber denke das weicht nicht gross mit den anderen Ländern ab)

Auf der Seite "parlament.ch" sehe ich es so, dass es erlaubt ist (Graubereich) da die Veranstalter die Tickets nicht alle personalisieren und die Konsumenten selber Schuld sind, da Sie die Tickets teurer einkaufen.

PS: Mache keinen Weiterverkauf aber bin nur etwas neugierig Danke für die Antwort! =)

...zur Frage

WWE Tickets Oberhausen (Livenation?

Habe mir bei Ebay 2 Tickets für WWE live gekauft. Die Tickets wurden bei Livenation gekauft (steht zumindest drauf). Ist hier wer der auch Tickets von Livenation zu dem Event hat, mit dem ich die Karten mit meinen Vergleichen kann? Weil die sehen recht komisch aus und hab schiss das die gefaked sind. Lg

...zur Frage

Rückerstattung von Online-Tickets nur an "Vertragspartner" rechtens?

Hallo,

ich habe über Ebay Kleinanzeigen Karten für ein Event gekauft was nun vermutlich abgesagt wird. Der Online-Ticketverkäufer hat mir mitgeilt, dass eine Rückerstattung nur an den ursprünglichen Vertragspartner möglich ist, auch wenn das Ticket weiter verkauft wurde. In den AGS's gibt es keine Regelung bzgl. Weiterverkauf. Muss ich das akzeptieren oder kann ich auf Auszahlung an mein Konto bestehen?

...zur Frage

Sind diese Nicki Minaj Eventim Tickets Original?

Habe mir aus ebay 3 nicki minaj Tickets ersteigert ... Für das Event in Frankfurt (festhalle) ..

Jetzt habe ich Zweifel ... Ob die Tickets Original sind ?? Kann mir da jemand helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?