Weiterstudieren oder waaas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem das du beschreibst könnten dir wahrscheinlich 50% aller Schüler gleichtun ;)

Wenn es dir wirklich ernst damit ost, dann TU etwas dafür. Aber hast du dir nicht vl. mal Gedanken gemacht etwas anderes zu tun? Ein Abi zu haben heißt nicht zwangsläufig dass man dann auch studieren muss! Schreib dir doch mal eine kurze Liste mit Berufen die du vl. sonst noch gern ausüben würdest, lass dich am besten von deiner Familie unterstützen (oder deinen Freunden, wenn du mit deiner Familie nicht darüber reden willst).

Am besten ist es zudem eigentlich auch, wenn du mal etwas gemacht hast was du total schlecht findest, dies kann in dir den Antrieb wecken zu tun was dir wirklich Spaß macht.

Überleg dir gut ob du dein Studium wirklich machen willst, es geht hier nicht darum, dass du das machst weil es jemand von dir erwartet oder weil dass das einzige ist worüber du bis jetzt nachgedacht hast. Mach das was dir wirklich Spaß macht. Und wenn du am Ende dann feststellst dass es doch das Studium ist, dann hast du entweder genug negative Erfahrungen mit anderem Sachen gemacht oder bist letztendlich der festen Überzeugung dass es das richtige ist. In diesem Fall müsste sich deine Antriebslosigkeit größtenteils in Luft auflösen, weil du dann genau weißt dass es genau das ist was du machen möchtest :)!!

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Grund, für den es für DICH Wert ist weiter zu machen...

Mach dich nicht von anderen Leuten abhängig... man muss nicht immer der Beste sein um Erfolg zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ich weiß nicht warum ich es nicht tu!

Weil du, wie jeder Mensch, den Weg des geringsten Widerstands bevorzugst. Du bist nicht daran gewöhnt, dich anzustrengen. Und ja, die Universität ist der Ort, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Entweder, du kriegst deinen Allerwertesten hoch oder du wirst jemand, der es eben nicht geschafft hat.

Habe keine Lust auf meinen Schreibtisch, weil die Ecke so dunkel ist.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. Stell ne Lampe auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?