Weiterhin Steuervorteil wenn Tochter (Studentin) auszieht und Kindergeld ausgezahlt bekommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird kein Steuervorteil geben, denn mit Leistungen nach dem BAföG bist du versorgt und das Kindergeld ist ja "Steuer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoRobinSanji
28.06.2013, 22:07

also gibt es jetzt auch schon keinen steuervorteil? Also ich meine ist das Kindergeld der einzge Steuervorteil den man bekommt?

0
Kommentar von Helefant
28.06.2013, 23:25

Wer Anspruch auf Kindergeld hat, hat grundsätzlich auch den Kinderfreibetrag. Auch wenn sich der vielleicht nicht auswirkt. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

0

Solange der Anspruch auf Kindergeld oder Kinderfreibeträge besteht (wer das Geld ausgezahlt bekommt ist dabei unerheblich) bleibt alles so wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?