Weiterhin Kindergeld und Privatversicherung trotz Absage an Hochschule?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bekomme ich wie lang weiter Kindergeld

Du bekommst kein Kindergeld, sondern deine Eltern so lange du nach Ausbildung suchst oder eine absolvierst, immatrikuliert bist.

bleibe ich in der Privatversicherung meiner Eltern?

Du kommst so lange nicht aus der PKV bis du eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmst, bzw. ein Studium an einer deutschen Hochschule beginnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELSENIORPAULO
05.07.2017, 15:12

Danke! 


Nehmen wir an, ich bin 20 Jahre alt und suche bis zum Alter von 25 nach einer Ausbildung / Studium, doch werde immer abgelehnt (extremes Beispiel^^). Würden meine Eltern in dem gesamten Zeitraum weiterhin Kindergeld erhalten? 

Mal rein hypothetisch...

0

Was möchtest Du wissen?