Weiterhin diese Beziehung führen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass er eure Geschichte beendet hat, um sich selber zu schützen.

Deinen anderen Fragen entnehme ich, dass du emotional nicht der ausgeglichenste Mensch und sehr impulsiv bist. Und, sorry, eine "Dramaqueen" als Freundin ist einfach mega anstrengend. Auch dass du zu einem "Hin und Her" auf Grund innerer Unentschlossenheit (ambivalenz) zu neigen scheint ist belastend.

Trägst du deine inneren Probleme nach aussen? Bist du mittlerweile daheim ausgezogen und hast ein wenig Ruhe finden können?

Erst wenn du mit dir selber (so halbwegs) im Reinen bist, kannst du Ruhe finden. Die Belastungen die du durch Zuhause und Schule hast, können das stärkste Pferd ko hauen und es ist keine Wunder, wenn du dann mit den Nerven "barfuß" läufst und bei Kleinigkeiten eskalierst. Das ist zwar eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Zumal du immer auf einem Vulkan tanzt, solange du deine anderen Probleme nicht gelöst hast.

Ich würde dann als dein Freund auch nicht im "Einzugsgebiet" kampieren wollen, immer in der Angst vor dem nächsten  Ausbruch. Ich verstehe seine Angst und kann sie nachfühlen.

Ob es einen Kompromiss geben kann?

Ja vielleicht, aber nur dann, wenn du DEINE Probleme im Griff hast, vorher bist du wie ein Pulverfass kurz vor der Explosion aus dessen Reichweite man sich besser raushält wenn man selber keinen Schaden erleiden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft gebe ich den Tipp, dass es immer am besten ist, persönlich miteinander zu reden!

Das ist auch die einzige Idee, die ich hätte um eure Beziehung zu retten. Leider wirkt es aber so als wärst du einmal zu viel ausgeflippt, es nützt dir auch nichts mit ihm eine Beziehung weiter zu führen wenn er an deinen "Ausbrüchen" leidet, da macht er sich doch selbst kaputt mit. 

Also sei dir bewusst das dich auf jeden Fall ändern musst, wenn das zwischen euch funktionieren soll! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?