Weitergabe meiner Kontodaten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv NEIN. Das fällt unter den Datenschutz dem sie verpflichtet ist.

Normalerweise nicht. Ausnahme: vom Gericht wird eine Pfändungsbeschluss o.ä. ausgestellt, dann kann der Arbeitgeber evtl. dazu verpflichtet sein Daten wie Adresse und Bankverbindung herauszugeben.

Weitergabe der Diagnose des Arztes an Dritte (Kunden) durch Vorgesetzten

Darf mein Arbeitgeber bzw. mein Vorgesetzter eine Krankheitsdiagnose an Dritte (Kunden) weitergeben? Die Information der Diagnose hat er von mir freiwillig bekommen, allerdings vertraulich. Danke für Infos.

...zur Frage

Kann ich ohne Sorge meine Kontodaten bei Amazon angeben? Oder ist das unsicher? Welche Alternativen?

...zur Frage

SMS von Vodafone, habe aber Mobilkomdebitel?

Also mein Freund hat vorhin eine SMS von Vodafone bekommen (siehe Bild). Dann hat er sich total den Kopf gemacht, weil er das ja nicht zahlen möchte und er ist ja garnicht Kunde bei Vodafone. Können die überhaupt die Kontodaten von ihm haben? Ich denke diese Nachricht ist einfach ein Fake.. Kann mir das jemand bitte mal erklären?

...zur Frage

Handynummer weitergabe an dritte Lehrer Schüler?

Ich (17) also minderjährig, habe aus einem sehr speziellen schulischen Grund die Handynummer meines Lehrers an meine Mutter weitergegeben. Jetzt beschuldigt der Lehrer mich wegen Weitergabe seiner Handynummer an Dritte. Meine Frage ist: ist das wirklich Weitergabe an Dritte, als minderjährige eine Nummer mit der Erziehungsberechtigten Person zu teilen?

...zur Frage

Risiken wenn ich anderen meine kontodaten gebe?

Hallo ich möchte etwas über eBay verkaufen und habe bedenken den anderen meine kontodaten zu geben.

Er bräuchte IBAN BIC und ein Foto von meinen Ausweis (sagt er)

Bei IBAN und BIC hab ich weniger bedenken aber mir kommt es komisch vor, dass der Verhandlungspartner so sehr auf den Ausweis besteht.

Sind meine Bedenken berechtigt oder kann mir nichts passieren wenn ich ihm das aushändige?

...zur Frage

kontodaten raus geben? sicher?

hallo,

ich wollte etwas verkaufen und habe auf einer website jemanden gefunden der es haben will der preis ist auch ok für uns beide. jetzt will er mir das geld überweisen. jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Sicher ist und ob ich meine kontodaten raus gebe...

Könnt ihr mir bei meinem problem helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?