weiterführendes Gymnasium in Leipzig nach Realschule in BW?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo amoonchild,

Ich muss dir zunächst sagen, dass auch ich diesbezüglich nicht sicher bin, da Schle Ländersache ist und ich mich eben nur in NRW auskenne...

Also, zunächst erkundigst du dich am besten telefonisch bei den Schulen in Leipzig. Die Nummern suchst du dir auf den Homepages der Schulen im Internet. Dann fragst du nach nach einer Anmeldephase, also nach einem Datum, in dem man sich bei der betreffenden Schule bewerben/anmelden kann. In diesem Zeitraum dann fährst du gemeinsam mit deinen Eltern zu den/der Schule/n die dich interessieren oder interessiert. Dann meldet ihr dich mit deinem Zeugnis und einigen Formularen, die Ihr von der Schule bekommt an und wartet auf eine Rückmeldung.

So läuft das zumindest hier in NRW...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, schreib einfach einen Kommentar ;-)

LG Maxi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?