Weiterführende Schule,was für möglichkeiten hab ich nach der 10. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Antwort bezieht sich auf das Bundesland Bayern. Es gibt in den Bundesländern leider verschiedene Schulsysteme und so kann das eventuell nicht ganz auf dich zutreffen.

Bei uns gibt es nach der Realschule die Möglichkeit, das (Fach-)Abitur über die Fachoberschule zu machen. Das Dauert 2 Jahre (Fachhochschulreife), 3 Jahre ohne zweite Fremdsprache (fachgebundene Hochschulreife oder 3 Jahre mit zweiter Fremdsprache (allgemeine Hochschulreife).

In Baden-Württemberg gibt es noch die Möglichkeit eines Berufskollegs.

Ich komme aus Baden-Württemberg, von Berufskolleg hab ich schon gehört weis aber nicht genau was das ist, ich schau aber mal. Danke:)

0

Ich würde dir Raten, such im Internet mal nach einem Berufschulzentrum welches in deiner Nähe ist und Schau dir dort die Angebote an. Ich denke dort wirst du fündig.

Du könntest zum Beispiel auf eine Fachoberschule gehen um da dein Fachabi zu machen

Ich habe jetzt die 10. fertig und mache jetzt 2 Jahre Fachabi ouf der SBBS, könntest du ja auch machen

Was möchtest Du wissen?