weiterführende Schulen bitte hilfe?

1 Antwort

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet, deine letzen Sätze, genau die möchten die hören.

Das du in diesen Bereich arbeiten möchtest und das deine Interessen und Stärken, genau da liegen.

Wie du das formulierst ist dir überlassen.

Ich möchte jetzt die Fachoberschule besuchen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft heißt das dann das ich an der Fachhochschule Wirtschaft studieren muss?

Fachhochschule

...zur Frage

FOS WIRTSCHAFT JAHRESPRAKTIKUM FRISEUR?

In der Fos (Wirtschaft)muss man ja parallel ein Jahrespraktikum zur schule machen das mit Wirtschaft zu tun hat, gehört Friseur zur Wirtschaft,weil ich da gern machen würde aber nicht weiß ob es passt & meine schule hat geschlossen deswegen kann ich nicht dort nachfragen Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Berufliches Gymnasium oder Allgemeines Abitur - was würdet ihr mir empfehlen?

Hey Leute,
ich bin jetzt 16 Jahre alt und muss mich für eine weiterführende Schule entscheiden. Da ich gerne Abitur machen möchte bleiben mir ja nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten. Entweder das Berufliche Gymnasium oder eben das übliche Abitur. Da ich gerne nach der Schule zur Polizei gehen will, empfehlen mir die Lehrer lieber das BG mit der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung. Was haltet ihr von der Idee? Und was würdet ihr mir empfehlen? So weit wie ich es verstanden habe, bekommt man ja bei beiden Varianten die Allgemeine Hochschulreife, nur das eben bei dem BG eine Fachrichtung ausgewählt werden muss. Hat denn Wirtschaft und Verwaltung überhaupt etwas mit der Polizei zu tun? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) LG

...zur Frage

Ist der NC bei Medizin so hoch, weil das Studium (angeblich) so schwer ist oder weil die Nachfrage grösser ist als das Angebot der Studienplätze?

...zur Frage

Gehört architektur zum bereich wirtschaft und verwaltung im fachabi?

Ichbin mir nicht sicher ob wirtschaft und verwaltung auch zu architektur gehört im fachabi.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir das erklären könnte.

...zur Frage

Nach der Realschule Abitur auf einer Gesamtschule?

Hallo Community,

Bald steht mein Abschluss der 10 klasse bevor. Ich würde danach gerne weiter auf die Schule gehen. (Gesamtschule).

Die Empfehlung für die Gymnasialen Oberstufe hab ich. (Haben unsere Halbjahreszeugnisse bekommen. (Hab ein Durchschnitt von 2,15).

Ich hab aber bedenken das ich es nicht schaffen werde, und das alles viel schwieriger wird. (Wird es ja).

Wird es machbar sein, ein Abitur auf einer Gesamtschule zu schaffen mit einem Durchschnitt von 2,15? Und wie ist da so der Unterricht und der Stoff?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?