weiterführende schule wie geregelt bei einem gynmasium?

1 Antwort

Man ist durchgehend bis zum Abitur auf dem Gymnasium, wo soll sie den noch hin wechseln?

auf eine andere schule? sie ist doch in der 10. und könnte doch auch ihr fachabitur oder eine ausbildung machen ? steht denn sowas den gymnasiasten garnicht zur auswahl oder wie ?

0
@tjaanz

Ich frag mich dann einfach, warum man auf das Gymnasium geht, wenn man nicht vor hat, sein Abitur zu machen?

0

Interne und externe Bewerber

Was ist ein interner Bewerber und was ist ein externe Bewerber?

Es geht um die weiterführende Schule (Gymnasium)

...zur Frage

Ich möchte Schule wechseln?

Also ich würde gerne meine Schule wechseln. Ich gehe Momentan auf ein Gymnasium aber das wird mir alles langsam zu viel, deswegen würde ich gerne auf eine Real Schule wechseln. Mein Vater war heute an einer Schule (meiner Wunschschule) und hat dort nachgefragt. Die Schulleiterin meine, ich müsste in Arbeits- und Sozialverhalten eine 2 haben. Jetzt ist meine Frage, was wenn ich da dreien habe oder so. Denkt ihr meine Lehrer würden mir 2en geben, damit ich wechseln kann?

...zur Frage

Jobmöglichkeiten nach Philosophiestudium?

Ich bin 19 und interessiere mich sehr für Philosophie. Ich überlege das nach dem Abi zu studieren. Aber als was kann man dann arbeiten?

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Abitur auf Gesamtschule, Berufskolleg oder am Gymnasium?

Hallo, ich bin derzeit Schüler einer Realschule, der zur 10. Klasse geht. Dies, ist jetzt mein letztes Halbjahr und muss mich an einer weiterführenden Schule anmelden. Nur bin ich mir noch garnicht so sicher wo ich das Abitur machen sollte.. Das Abitur an der Gesamtschule zieht mich nicht so an, da man schon soo viele negative dinge darüber gehört hat. Das Abitur am Gymnasium zieht mich eigentlich mehr an, doch habe noch sehr Bedenken, ob ich mich da zurecht finde oder nicht( nur so bei Rande mein jetziger Halbjahreszeugnis ist 2,5). Eigentlich finde ich das Abitur an der am Berufskolleg sehr interessant, obwohl ich noch gar keinen plan habe wie oder was dort abläuft.

Eigentlich bin ich nicht so ein guter Schüler, ich will aber mein abitur machen und das, wo man die lust hat auch zu lernen und nicht schlecht beeinflussen lässt..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Lg Arda

...zur Frage

10, klasse wiederholen und Schule wechseln berlin?

Guten tag,

ich habe letztens mein Halbjahreszeugnis bekommen und, da dieses eher schlecht war, mich dazu entschieden die 10. Klasse zu wiederholen und vom Gymnasium auf eine Gesamtschule zu wechseln. Das 1. Halbjahr ist ja jetzt rum und jetzt wollte ich wissen wie ich das machen muss. Muss ich schon ein halbes Jahr vor ende des schuljahres mich darum kümmern und wie genau mache ich das? Im Sekretariat der Wunschschule anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?