weiterführende Schule Anmeldung (Zeugnis nicht zurückbekommen)?

3 Antworten

Normalerweise verschickt man keine Originale sondern nur Kopien, im Zweifel beglaubigte Kopien.

Wenn du dein Zeugnis zurück haben willst wirst du wohl dort anrufen müssen und nachfragen ob sie es dir bitte zurücksenden können.

Vermutlich haben die auch gerade Ferien, da ist auch nicht die komplette Zeit das Büro besetzt.

Ich musste das Originals schicken

0

Sie werden es schon bekommen haben, dennoch werden sie dies meist behalten.
Du musst dich darum kümmern wenn du das wieder zurück haben möchtest.
Normalerweise verschickt man nur Kopien (auch beglaubigen lassen).
Keine Schule würde nur das Original fordern.

Ich habe auf der Website gelesen, dass man das Original schicken muss

0

Ich hoffe, es war nicht das Orginalzeugnis.

Ich gehe davon aus, dass die Schulen das Zeugnis für ihre Unterlagen einbehalten.

Rufe dort an, und frage nach.

Hoffentlich

0
@Anonymous955

Du hoffst, dass es nicht dein Orginalzeugnis war? Wie ist das zu verstehen? Weißt du selbst nicht, was du abgeschickt hast? Oo

0

Es war das original. Ich hoffe sie behalten das für ihre Unterlagen bei

0
@Anonymous955

wegschmeißen werden sie es nicht. Trotzdem würde ich da anrufen, und nachfragen, wie es aussieht.

1

Was möchtest Du wissen?