Weiterführende Programmiersprachen beim Webdesign

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Ablauf des Lernen der Homepage Programmiersprachen / Sprachen ist: HTML - CSS - JavaScript - PHP - MySQL - jQuery - (CSS3) Es ist aber besser HTML - CSS - (CSS3) - JavaScript - jQuery - PHP - MySQL

Der einzige Tipp von mir: Lerne Langsam und alles ausführlich!

"JavaScript in 3H lernen", totaler Kackmist. Man kann dann vlt. die Codes die im Buch / Webseite stehen, aber wenn man etwas umsetzen sollte, kann man es nicht.. und das nützt wiederum auch nicht. Wenn du ein Projekt hast, es schafft möglichst wenig in Foren zu Fragen / suchen, dann heisst das du hast gut gelernt :)

Ich hatte etwa 3-4 Tage bis ich die Seite durch hatte: http://www.on-design.de/tutor/javascript/ Doch ich konnte kaum etwas umsetzten, hab das was ich konnte Auswenig gelernt, die ganze Seite nochmal gemacht, danach konnte ich es!

Wenn du JavaScript lernst, erkennst du extrem viel Parallelen mit PHP, und mit jeder anderen Programmiersprache, da fast jede andere Programmiersprache gleich aufgebaut ist.. meistens ist die Syntax anderst z.B

bei JavaScript definiert man eine Variable mit:

variablenname = wert;

bei PHP:

$variablename = wert;

bevor du php lernst, solltest du javascript und eventuell auch jquery lernen. dann fällt dir php viel leichter. ich hab selbst vor ein paar monaten javascript gelernt, und hatte es innerhalb von ein paar tagen durch, ist konnte aber schon c#, was bei einigen sachen recht ähnlich ist. wie gesagt, nach js dann php und darauf, oder gleichzeitig mit php, sql lernen. für ein cms sind datenbanken wichtig, daher musst du sql und php gut beherrschen können.

ich hab alles für webseiten von w3schools.com gelernt, zumindest die grundlagen. detailiertere sachen muss man dann einfach googeln

Danke für die Antwort, kannst du mir noch sagen wie wichtig Java für die Angelegenheit ist? Soweit ich das bisher verstanden habe ist Java vor allem für's Frontend wichtig. Wenn ich nun Java einsetze, was tue ich wenn ein Nutzer Java ausgestellt hat?

0
@Askaron11

kurz mal eine info: java ist etwas komplett anderes als javascript. klingt fast gleich und ist auch unnötig irritierend aber das sind komplett unterschiedliche dinge

ob javascript mehr für das frontend oder backend gut ist, kann man nicht genau sagen. das kommt immer darauf an wie du was machen willst, aber php und js sind beides scriptsprachen, mit dem unterschied dass sich php auf dem server abspielt und js auf dem client, also alles was mit js gemacht ist, passiert am pc. wenn man das ausschaltet dann passiert einfach gar nichts. man kann mit

eine "fehlermeldung" einbauen womit man jemanden darauf hinweißt dass er js deaktiviert hat.
0
@grottenmolch96

Ja gut, das mit Java wusste ich schon, ziemlich dämlich.:S

Gut, ich werde es so machen wie du gesagt hast, erst JS und JQ und dann PHP und MySQL.

Danke schonmal!

0

Was möchtest Du wissen?