Weiterfahren nach Mängelmeldung?

4 Antworten

Auf der Mängelkarte steht eine Frist drauf, i.d.R. sind das 10 Tage.

Die Mämgel sind unverzüglich zu beheben und die Mängelkarte musst Du abstempeln lassen, da musst Du gucken, was der Polizist angekreuzt hat.

Das kann sein durch

  • eine von einem Meister geleitete Werkstatt
  • durch eine Polizeidienststelle
  • durch einen amtl. anerk. Sachverständigen oder Prüfingenieur einer Technischen Prüfstelle / Überwachungsorganisation

musst Du gucken, was der Polizist angekreuzt hat, was immer geht, ist das abstempeln durch den aaSoP bzw Prüfingenieur (TÜV / DEKRA)

Die Karte brauchst Du nur zu Deiner Zulassungsstelle schicken oder dort in den Briefkasten werfen, dazu brauchst Du keinen Termin.

Steht denn auf der Mängelmeldung keine Frist drauf, wie lange Du Zeit hast die Reparaturen vorzunehmen?

In Österreich sind das 10 Tage.

du mußt die Mängel abstellen. Steht nichts drauf wegen neuer Vorführung?

Steht auf der Mängelmeldung nicht, wann du nachweisen mußt das die Mängel beseitigt wurden?

Doch das steht drauf, ich muss zur Zulassungsstelle und da kriegt man einen Termin in 2 Wochen. Dürfte ich währenddessen mein Auto fahren?

@noizwurk

Wieso musst du zur Zulassungsstelle ? Du musst zur Polizei und nach weisen, dass du den Mangel behoben hast.