Weiterer Kontakt nach Schwarzfahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könnte das ein Überweisungsschein gewesen sein? Zahle den Betrag und lass dich künftig nicht mehr erwischen. Eine Monatskarte ist immer billiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iKarma
05.03.2016, 10:25

Ja war es, aber ansonsten kommt von der Bahn nichts mehr wenn ich zahle oder?

0

Wenn du es zahlst, wirst du von dem Verkehrsunternehmen evt. keine Post mehr kriegen. Aber dir droht immer noch Post. Wenn das Verkehrsunternehmen eine Strafanzeige wegen Erschleichung von Leistungen gegen dich gestellt hat, dann kriegst du noch Post von der Polizei und Staatsanwaltschaft ect. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zahlst, also wahrscheinlich die 60 Euro, dann bekommt man eigentlich keine Rückmeldung mehr. Ich würde dir aber raten auf jeden Fall Beschwerde einzulegen, wenn du eine vernünftige Begründung vorweisen kannst. Dann zahlst du nur noch 7,90. (100% Erfolgsquote :) ). Such einfach mal nach beschwerdeformular Deutsche Bahn, dort gibt es dann Vorlagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahlen und vergessen.  Wenn das erledigt ist, ist alles ruhig im Karton.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iKarma
05.03.2016, 10:28

Also melden die sich niemals bei mir / meinen Eltern wenn ich einfach stumpf zahl?

0

wenn du zahlst, ist das erledigt. d.h. wenn du nicht gleich einen Zahlschein (überweisungsträger) bekommen hast, wird der dir natürlich - wie ein Knöllchen - zugeschickt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen es das erste mal war mein bekommt niemand mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iKarma
05.03.2016, 10:24

Ok dann ist gut, das ist ja die Sache das meine Eltern das nicht Spitz bekommen

0

In der Regel wirst du nicht angezeigt, wenn du zahlst. Kann aber trotzdem mpassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?