Weitere unbekannte Briefmarken

Unbekannte Briefmarke(n) 06 - (Briefmarken, Sammler) Unbekannte Briefmarke(n) 07 - (Briefmarken, Sammler) Unbekannte Briefmarke(n) 08 - (Briefmarken, Sammler) Unbekannte Briefmarke(n) 09 - (Briefmarken, Sammler) Unbekannte Briefmarke(n) 10 - (Briefmarken, Sammler) Unbekannte Briefmarke(n) 11 - (Briefmarken, Sammler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo philnumi !  Besten Dank für Dein Lob für die erste Auskunft. Heute bin ich leider nicht ganz so erfolgreich. Das erste Bild ist ja ident mit dem letzten Bild der vorigen Serie.

Bild 07 : Bulgarien, Rosen, 1962,  4 St......Mi-Nr.1303,  0,10 Mi€;  2 St......Mi-Nr. 1301,  0,10 Mi€;   1 St...... Mi-Nr. 1300,  0,10 Mi€,  3 Werte aus einem Satz von 8 W.

Bild 08 : China;  hier bin ich gescheitert. Man bräuchte einen Chinesen, um zu erfahren, was da auf der Marke alles geschrieben steht.

Bild 09 : China - Volksrepublik, 1952, Radio-Gymnastik, 400$ grün,  Mi-Nr. 155, 6,- Mi€  !! fast wertvoll  (hehehe). einer von insges. 40  (vierzig !)  Werten.

Bild 10 : Ajman;  auch diese Marke konnte ich nicht finden. Ajman hat sehr viele Marken herausgebracht und es gibt nur wenige Abbildungen im Katalog ! Üblicherqweise sind die Marken viel auswendiger / schöner, nicht eine so simple Zeichnung !??? ganz sicher wieder ein Einzelwert aus einem größeren Satz; kein besonderer Katalogwert.

Bild 11 : Bulgarien - Mix, von links oben nach rechts unten   a) 80 Jahre Zoo von Sofia, 1968, Kutter- oder Mönchsgeier, Mi-Nr. 1819, einer von 8 Werten,  0,10 Mi€;                        b) Gartenblumen 1985,  5 St.   Winde,  Mi-Nr. 3407a,  0,10 Mi€,                                               c)             "               1986  8         Kronen-Anemone, Mi-Nr. 3490 ,  0,10Mi€,                                 d)           "                 1986  8         3-färbige Winde                   3489   0,10 

Ich danke nochmals für Ihre Bemühungen! Auch Ihre zweite Antwort hat mir sehr geholfen. Auch Gute wünscht

Philnumi

0
@philnumi

es hat etwas lange gedauert, aber nun kann ich auch Bild 08 eindeutig beantworten. Es ist die (Nach-)Portomarke  MICHEL-Nr. 38 von China-Taiwan, Jahr 1970, aktueller Katalogwert  20 EuroCent.

0

Hallo, hatten wir doch schon festgestellt: Überall, wo der "Queen-Kopf" drauf ist, sind englische!!!!

Die Queen ist auf vielen Marken des ehemaligen Empires, wie z.B. in Australien. Nicht alle Marken mit der Queen sind automatisch britisch, aber alle britischen Marken zeigen die Queen.

0