weitere Nebenwirkungen von Talcid Kautabletten?

4 Antworten

Habe gerade gestern Werbung gegen Sodbrennen im TV gesehen....Antra heißt die Wunderwaffe

Seltene unerwünschte Wirkungen (<1%): |gastrointestinale Beschwerden wie breiigen Stühle, Verstopfung, Blähungen,|Völlegefühl |Unerwünschte Wirkungen, ohne Angabe der Häufigkeit: |Dialysepatienten nach hoher und längerer Dosierung nicht auszuschließen: |Aluminiumionen: |- Bei Niereninsuffizienz und bei langfristiger Einnahme hoher Dosen kann es|zur allmählichen Aluminiumeinlagerung, vor allein in das Nerven- und|Knochengewebe, kommen. |- Intrazerebrale Aluminiumablagerungen wurden bei der Dialyseenzephalopathie|nachgewiesen. Bei Dialysepatienten kann es zu einer aluminiumassoziierten|Osteomalazie kommen. Außerdem wurde eine aluminiumassoziierte mikrozytäre, |hypochrome Anämie beschrieben. |Magnesiumionen: |- Bei eingeschränkter Nierenfunktion und langfristiger Einnahme hoher Dosen|kann es zu einer Hypermagnesiämie bis hin zur Magnesiumintoxikation kommen,|die durch zentralnervöse Störungen, Muskelschwäche, Reflexausfälle,|Müdigkeit, Paresen, Koma und durch Herzrhythmusstörungen gekennzeichnet|isthttp://www.medvergleich.de/Nebenwirkungen/TALCID+Kautabl.-20+St.html

Nein, ich habe keine Nebenwirkungen gespürt. Die helfen ganz gut und kleiden beim Runterschlucken auch gleich die Speiseröhre aus.

Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Topiramat (Topamax)?

Hallo!

Da ich unter Migräne leide, hat mir mein Arzt das Medikament Topiramat (Topamax) verschrieben. Ich hab mir die Liste mit den Nebenwirkungen durchgelesen und die ist wirklich heftig. Wer hat dieses Medikament schon mal genommen oder nimmt es ein und kann mir sagen, ob diese Nebenwirkungen wirklich so schlimm sind wie beschrieben? Ich bin für jede Erfahrung, die Ihr gemacht habt dankbar. Eure Monice

...zur Frage

Reisetablette bei Sodbrennen und saurem Magen?

Ich habe oft Probleme mit einem sauren Magen und fahre bald in den Urlaub, daher müsste ich Reisetabletten nehmen um die Fahrt zu überstehen. Verträgt sich das?

...zur Frage

Darf man Säure reduzierende Kautabletten zum ADHS Medikament einnehmen?

ich würde mir gerne Rennie oder Talcid besorgen. Weiß jemand welches besser wirkt? Beim Medikinet ist das glaube ich nicht erlaubt. wie ist das bei dem anderen?

...zur Frage

Leide unter sehr schlimmen Sodbrennen. Hilfe?

Ich habe immer sehr schlimmen Sodbrennen (könnte höchstwahrscheinlich an meiner Ernährung liegen). Jedenfalls was ist besser bei Sodbrennen? GAVISCON ADVANCE oder Talcid Kautabletten?

kommt mir bitte nicht mit Artzt an! (Mittlerweile habe ich nur noch Hass ihnen gegenüber und fragt nicht warum)

...zur Frage

Warum krieg ich von der lidl Bäckerei Sodbrennen?

Eigtl hält mein Magen viel aus, weil ich relativ viel esse und nie wirklich Beschwerden habe...
Außer ich hole mir Backwaren oder Brötchen von Lidl -> Dann bekomme ich immer Sodbrennen....

Warum ist das so?
Machen sie irgendwelche komischen Stoffe rein, die mein Magen nicht verträgt?

...zur Frage

Nebenwirkungen von Medikament nutzen?

Also wenn man was harmloses da hat, was man auch schon verwendet hat und einem nicht geschadet hat z.B. ein Medikament gegen Regelschmerzen mit der Nebenwirkung Müdigkeit, kann man das dann theoretisch doch auch mal nehmen, wenn man nicht schlafen kann, ist ja besser als ungesunde Schlaftabletten, die man womöglich gar nicht verträgt

Ich weiß, dass man nicht mit Medikamenten experimentieren soll, aber das Medikament habe ich ja schonmal als ich Regelschmerzen hatte benutzt und vertrage es daher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?