Weitere Gretchenfragen, die Margarete Faust stellen könnte + Begründung?

2 Antworten

"Heinrich, was hast du denn für Minderwertigkeitskomplexe, du perverses Schwein!? Ich bin 14 und du Mitte 40, verdammt noch eins!"
Die Begründung sollte offensichtlich sein.

"Heinrich, bekommst du ihn denn überhaupt noch hoch?"
Weil Faust, im Vergleich zu Gretchen, so furchtbar alt ist.

"Heinrich, ist es unschicklich, wenn ich mich auch mal vom Mephisto mit seiner großen Lanze knattern lassen möchte?"
Wieder weil Faust sooooo viel älter ist.

"Heinrich, mein Höschen wird feucht, wenn ich an den starken Müllerssohn mit seinen breiten Schultern denke. Ist das normal?"
Faust als Ersatz für die Bravo, weil Gretchen so jung ist, und es bis zur ersten Ausgabe der Bravo noch 450 Jahre dauert, weil Faust I ja um 1500 rum spielt.

"Heinrich, hast du was dagegen, wenn meine Frau Mutter mitmacht?"
Weil Gretchen insgeheim bestimmt ein verdorbenes Luder ist.

Asozial 

0
@gxxce

Humorlos?

Asozial wäre ich dann, wenn ich mir von der Internetgemeinde meine Hausaufgaben vorkauen lassen würde, um mir so einen unfairen Vorteil über meine Mitschüler zu verschaffen.

Glücklicherweise habe ich aber seit fast 16 Jahren Abitur.

0
@TheDarkestSmurf

Kann mir schon vorstellen wie deine Schulzeit war ;) hast du toll gemacht 

0

Wie hältst Du's mit dem Alkohol? - In Anspielung auf Fausts Abstinenz in Auerbachs Keller.

Was möchtest Du wissen?