Weitere Frage zu luzidem Träumen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst deinen Traum ja dann steuern und dir auch die Erinnerungen nochmal vor Augen führen bzw den Traum so ablaufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erlebst alte Erinnerungen noch mals neu. Was gut ist wird vertieft, was schlecht ist kann gelöst werden. Ersteres ist einfach deshalb so gut, weil es jedesmal ein enormer Kraftschub ist in den neuen Tag hinaus. Zweites ist gut, weil es meistens auch im Traum viele Anläufe braucht um ein Problem zu lösen, wenn du es aber m Traum gelöst hast, ist es auch in der realen Gegenwart gelöst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. :-)

Bei dir hat es sicher nichts mit dem Tod zu tun.

Wenn es bei mir nichts mit dem Tod zu tun hätte, würde ich mir meine schönsten Erinnerungen im Klartraum auch noch einmal ins Gedächtnis rufen, aber da ich jemanden verloren habe, der mir sehr wichtig ist, will ich es nicht, denn es ist eben leider nicht das gleiche, wie als wenn es real wäre. :-(

Real ist eben doch tausendmal schöner, als nur ein Traum/Klartraum. 

:-( Ich bin seit 5 Jahren Klarträumer. 

Ich bin da ganz optimistisch mit meinen Klarträumen, zumal ich gerade eine neue Methode erlerne, die sich bei einigen ganz gut bewährt hat.

Sie heißt die 61 Punkte Entspannung und dabei kann man seinen Körper besser entspannen und seinen Geist gleichzeitig wach halten, was die WILD Technik ausmacht und dann in einen Klartraum einsteigen. 

Da dein Unterbewusstsein deine schönen und schlechten Erinnerungen gespeichert hat, musst du im Klartraum deine schönen Erinnerungen, die du noch einmal erleben möchtest einfach ins Gedächtnis rufen und daran glauben, dass du sie noch einmal erlebst. 

Hat bei meinem letzten Klartraum vor kurzem auch funktioniert. 

Es war aber bei mir was anderes, als Erinnerungen, aber die Vorgehensweise ist die gleiche. 

Jackjack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das! Es hört sich zwar absurd an, aber im Prinzip kannst du alles tun. Probier es einfach aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?