Weitere belebbare Planeten außer der Erde

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglich ist alles. Nur nicht zwingend wahrscheinlich.

Aber es gibt sicher Planeten sehr ähnlich der Erde

vor kurzem hat die ESA einen planeten in einem anderen sonnensystem entdeckt wo der mensch eigentlich leben könnte (dort soll wasser, Luft etc. sein) alles was der mensch braucht, aus dem grund haben sie diesen planete "Super-Earth" genannt. es gäbe eine möglichkeit dort hinzufliegen aber dazu müsste man die kernfusion in den griff kriegen da sie eine enorme energie ausstößt die so groß ist das 2 fusionierte kerne die so groß wie einzeller sind ein ganzes jahr an treibstoff halten würde.

Fazit:es gibt außer der erde noch viele andere planeten auf denen man leben könnte

Die Frage müsste doch viel eher heißen: Wie kann ein Überleben langfristig auf DIESEM Planeten möglich sein?!

Mit den anderen würde ich nicht liebäugeln. Die fauchen Dir giftige Gase in die Lunge, lassen Dich innerhalb von Sekunden erfrieren oder garen usw.

Und, wer würde schon in einer absoluten Kunstwelt unter einer Glocke leben wollen, die außerdem immer gefährdet sein würde? Falls solch ein Leben überhaupt für längere Zeit möglich sein sollte, halte ich es für absolut lebensunwürdig.

so wie du die frage stellst, ist auf jedem planeten leben möglich. wenn der organismus die nötigen vorrausetzungen hat, also angepasst ist.

Ich habe gefragt ob es bekannte Planeten gibt auf denen ein Leben möglich wäre. Es können nicht alle sein weil wir sciher Wissendass ein Überleben auf den Mars nicht möglich ist. Zumindestens derzeit nicht.

0
@KamaneBlood

ja ein leben für den mensch doch wieso sollte es nicht andere lebewesen geben, die nicht uns gleichen (die sogenannten aliens). diese wäre unterschiedlichsten bedingungen (säure, etc.) angepasst und könnten demnach auf einem für uns nicht lebensfähigen planeten leben.

0

kurz gesagt im moment nein. entweder sind sie viel zu weit weg, so das der mensch sie nicht mit der bisherigen technologie erreichen kann oder es fehlt die schützende atmosphäre.

Was möchtest Du wissen?