Weitere Beispiele kontrapunktierung in Filmen Filmmusik?

1 Antwort

Kennt ihr Filme mit guter Filmmusik?

Hi, Leute, ich hab ein Referat über Filmmusik und soll dafür einen Film aussuchen und die Funktion der Musik analysieren. Meine Frage wäre: Kennt ihr vllt. gute Filme mit guter Filmmusik. Alle Genres sind erlaubt von Horrorfilmen bis hin zu Liebesfilmen. Ich hab an Matrix, Resident Evil, Fullmetal Alchemist (Serien gehn auch), American Mary oder an Haus der Demonen gedacht. Habt ihr weitere Ideen bzw. welches dieser Filme würde zum Referat passen. Es geht bei den Filmen auch darum, dass die Musik mehrere "Funktionen" hat. Also eimal unterstreicht die Musik den Film, einmal Polarisiert die Musik oder ist gegen die Musik (provokant),...

Thx im Vorraus :D LG Flo :))

...zur Frage

Kennt ihr traurige Filmmusik, die einen zum Weinen bringt?

Hey (: Kenn ihr traurige Lieder aus traurigen Filmen (z.B. Das Leuchten der Stille, Das Lächeln der Sterne...etc.) die einen garantiert zum Weinen bringen?

...zur Frage

Suche bekannte Filmmusik (nur orchester)!

ich suche musik aus allen möglichen filmen, solange sie sich gut anhört und von einem orchester o.ä. gespielt wird

...zur Frage

Filmmusik Referat

Hallo,
ich und 2 Mittschüler müssen in Musik ein Referat halten.
Es soll entweder ein Film sein in dem wir dann alle Musikfunktionen erklären oder Eine Funktion und dazu dann viele Beispiele.
Nun wollte ich fragen ob ihr mir gute beispiele liefern könnt?
Und bitte bitte NICHT titanik^^
Danke,
Dango. ;)

...zur Frage

dramatische/traurige Filmmusik

hallo Leute ich liebe es wenn in filmen sehr dramatische Musik läuft kennt ihr da vielleicht welche. wie z.B Gravity von Steven Price

...zur Frage

Was gibt es für gute Beispiele um für Musik einen Filmausschnitt (Filmmusik) zu analysieren?

Hey, Machen in Musik gerade Referate zum Thema Filmmusik, was jann man da denn so für Filmausschnitte nehmen - aus welchen Filmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?