Weitere Beispiele für Schlafverbände?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hätte es am lauschigen Abend rund ums Mittelmeer noch nicht erlebt, der Einflug der Sperlinge:

Feldsperlinge leben außerhalb der Brutzeit in Schwärmen, schlafen dann in großen Gruppen in Bäumen und Hecken und singen abends gemeinsam.

auch Spatzen sind sehr gesellig: Sie brüten, schlafen und fressen in Trupps und

Amseln nächtigen gesellig in Schlafbäumen.

http://niederbayern.lbv.de/artenschutz/steckbrief-wintervoegel/druckansicht.html

bei Krähen gibts Unterschiede, Raben sind zb. Einzelgänger.

Aber die auch Seeraben genannten Kormorane schlafen in Verbänden auf Schlafbäumen.

http://www.youtube.com/watch?v=-HNAT72wZLc

Danke! ;-)

0

Beispiele wie man das Herz schlagen beschreiben kann?

Ich brauche adjektive, beispiele wie ein Herz schlagen kann. Wenn man zum beispiel verliebt ist oder aufgeregt oder traurig. Schnell.. langsam.. aber was noch. Fällt euch was ein?

...zur Frage

Englische Wörter mit lateinischem Ursprung!

Hallo, kennt ihr Beispiele mir fällt nur : student= studere (sich bemühen) oder school= schola (Schule) ein. Kennt ihr weitere Beispiele. Danke schonmal !!!! :) LG

...zur Frage

Illegale WEICHE Drogen?

Illegale WEICHE Drogen kann jemand mir weitere Beispiele nennen ausser Cannabis?

...zur Frage

Landwirtschaftliche Nutzpflanzen?

Was sind einkeimblättrige und zweikeimblättrige Landwirtschaftliche Nutzpflanzen? Ich weiß keine weiteren Beispiele als Kürbis und Erbsen als zweikeimblättrige Landwirtschaftliche Nutzpflanzen. Kann mir jemand helfen und weitere Beispiele für zweikeimblättrige und einkeimblättrige nennen? Dankeschön

...zur Frage

Beispiele zur interspezifischen Hybridisierung?

Hallo ihr da draußen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich suche ein gutes Beispiel zur interspezifischen Hybridisierung. (Wenn es geht ein Tier Beispiel)

Hoffe mir kann da jemand helfen. Muss ein Referat vorbereiten und weiß halt nicht, wie ich den Unterschied zwischen interspezifischen und intraspezifischen Hybridisierung erklären kann, außer das bei dem einen zwei verschiedene Arten und bei dem anderen zwei verschiedene Unterarten bzw "Rassen" gekreuzt werden.

Schon mal danke im Voraus :)x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?