Weitere Babynamen! Ich kann mich nicht entscheiden!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicholas 25%
Moritz 16%
Jona 16%
Ron 16%
Ruben 8%
Tilo 8%
Matthias 8%

14 Antworten

Ron

Ron ist ein wunderschöner Name, wenn auch etwas kurz. Allerdings find ich von dieser Auswahl keinen passenden Doppelnamen. daher trotz Kürze nur einzeln verwenden :o

für Tom finde ich Tom Alexander ganz passend. aaaaaaber... klingt das "Alexander" in englisch besser find ich aber auch in deutsch is das nicht schlecht :)

ansonsten wie wäre es mit Thomas Dean. könnte man ja Tom abkürzen ;)

Moritz

Tom ist ja eigentlich die amerikanisierte Abkürzung für Thomas, sollte wenn, dann als Einzelname geführt werden. Mir würde jedoch Moritz - als Einzelname - sehr gut gefallen !Übrigens, mein erster Freund (im Kindergarten) hieß " Marian " , finde ich auch heute noch sehr klangvoll, ein ungewöhnlicher und seltener Name !Sorry, möchte Euch nicht noch mehr " verwirren " !!! ****

Floriday94 23.11.2010, 22:28

Stimmt! Marian ist auch süß. Ich weis garnicht mehr wohin mit den ganzen schönen namen die mir vorgeschlagen werden...

0
FrolleinSchulze 24.11.2010, 19:09
@Floriday94

(nach Marian Gold von Alphaville - da weiß man auch von wem die Eltern Fan waren als sie den vergaben..@ costacalida)

0
Humpelschtilz 25.11.2010, 03:20
@FrolleinSchulze

na ja Moritz - hatten wir einen inne Schule. Wurde immer geärgert mit Moritz-Poritz....... Hat sich denn auch geärgert.

0

Ich finde keiner von denen gut...Ich finde Leo oder Mika schön

Ruben

Meiner Meinung nach das geringste Übel...aber auf keinen Fall als Doppelname mit Tom!

KEINEN

Tilo hiessen 2 der schlimmsten "Räbchen" in meiner Klasse.. und den Namen hab ich immer gehasst..!

Meine Lieblingsnamen:

Marian (nach Marian Gold von Alphaville - da weiß man auch von wem die Eltern Fan waren als sie den vergaben..@ costacalida)

und jeden von folgenden Namen verbinde ich mit einer ganz bestimmten Person: Peter, Jan, Dirk, Andreas, Jens, Martin

...den Namen von meinem Kind vergab ich nach Bedeutung nicht nach Klang.

Moritz

Moritz als Einzelname würde ich nehmen. Finde ich irgendwie süß.

Tilo

Tyler ist auch ein schöner name find ich :)

Jona

Ich liebe diesen Namen! Als Einzelname ist er echt super.

Und Tom Jona klingt in meinen Ohren auch noch ganz gut ;)

Wie wärs denn sonst mit Jonas?

Tom Jonas?

Jona

Tom Jona.. aber bitte nicht mit Bindestrich.

Nicholas

also Tom-Ron un Ron-Tom geht schon ma nich, das hört sich denn immer an als wenn der -rontomtom - die Treppe runterfällt.

Aber gibt schon noch allerhand mehr Namen...... Google kucken!

also ich mag Leon(einzeln)

Matthias

Matthias Nicolas als Doppelname

Die sind ja als Einzelnamen schon schlimm, als Doppelnamen zu Tom gehen die garnicht. Tom-Tilo, ich lach mich schlapp

Floriday94 23.11.2010, 22:06

In dem Fall wäre es dann doch eher ein Einzelname ;)

0
Tilo

erinnert mich an Tom Tailor :D

Was möchtest Du wissen?