Weitere Abfrage bei Else?

6 Antworten

if (a < b) {
...
} else if ( b < c) {
...
} else {
...
}

else if kannst Du beliebig oft aneinander hängen. Richtig guter Stil sieht aber anders aus.

Gruß

3

ah danke

0

Hallo

falls ich das richtig verstanden habe:

if(bedingung) {

//Augabe

} else if (bedingung) {

//Augabe

} else {

//Augabe

}

if(Bedingung){
}else if(Bedingung){
}else if(Bedingung){
}else{

Es lassen sich unendlich viele else if's einbauen

3
Es lassen sich unendlich viele else if's einbauen

Nicht ganz unendlich, aber fast: Das Limit beträgt 64KB pro Methode in Java. Aber wer an diese Grenze stößt, ist sowieso irre. ;)

0

Kann ich in Java Variablen innerhalb einer if-else-Abfrage verändern?

Hallo,

habe folgendes Problem: Möchte in Java ganz einfach einen int-Wert in einer if-Abfrage erhöhen. Gebe dafür einfach x++; ein. Dann steht bei den Fehlermeldungen:

Local variable x definded in an enclosing scope must be final or effectively final.

Keine Angst habe natürlich ganz klassisch die int-Variable erstellt :D.

Was soll ich machen, geht es überhaupt und welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Java Programm if-anweisung

Servus, kann man bei java Programmierung ganz viele if- Anweisungen hintereinander schreiben und danach 1x else? also z.b.:

if (...) ... if(...) ... if(...) ... else {

}

...zur Frage

Darf eine if-Bedingung alleine stehen oder muss danach immer else folgen in Java?

...zur Frage

If Else Mobile oder Desktop?

Hallo

ich brauche für PHP ein IF ELSE Abfrage, die erkennt, ob der Nutzer gerade von einem Handy oder einem Computer die Seite besucht, damit das entsprechende Layout gegeben werden kann.

Danke!

...zur Frage

Java: in eine if-Anweisung eine while-Schleife einbauen?

Hallo! :)

Ich bin derzeit dabei, das Programmieren mit Java zu lernen und beschäftige mich gerade mit if-/else-Anweisungen und Schleifen.

Ich habe eine Aufgabe bearbeitet und dabei eine while-Schleife in eine if-Anweisung gesetzt, also, falls die Bedingung für die if-Abfrage wahr ist, soll unter anderem die while-Schleife ausgeführt werden, jedoch funktioniert das Programm so nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es blöd ist, eine while-Schleife in eine if-Anweisung einzubauen? :D

Danke!

...zur Frage

[PHP] If-Abfrage mit Variable in Bedingung?

Hallo,

ich will mit PHP eine IF-Abfrage programmieren, die als Bedingung die Werte die in einer Variable ($example_users) stehen überprüft:

CODE [PHP]

[...]   
    $example_users = '"user1" or "user2"';
    [...]
    if ( $zeile['username'] == $example_users ){
        echo "richtig";
    }else{
        echo "falsch";
    }
    [...]

Ausgabe mit $zeile['username'] = user1

falsch