Weiterbildungsmöglichkeiten Verwaltungsfachangestellte

3 Antworten

Frag bei der IHK nach, de haben passende Angebote mit zertifizierten Abschlußzeugnissen!

Hallo,

ich würde folgendes machen:

  • bei der damaligen Berufsschule nachfragen

  • bei der Schule nachfragen, bei der die Beamten ihre Ausbildung machen

  • Gespräch mit dem Vorgesetzten führen, welche Weiterbildungsmöglichkeiten er sieht

  • welche Abteilungen werden jetzt oder in Zukunft ausgebaut: welche Quialifikationen braucht man dort: Steuerrecht, Datenschutz, Buchhaltung/Controling, Sozialrecht (Sozialamt/Jobcenter) ....

Gruß

RHW

Weiterbildungsmöglichkeiten Industriemechaniker?

1.Beim Industriemechaniker kann man sich ja zum Meister weiterbilden. Doch was kommt danach? Gibt es noch Möglichkeiten, sich auch danach noch weiterzubilden in diesem Beruf? (eine Erläuterung was die Weiterbildung dann für einen Mehrwert hätte, wäre nett)

  1. Kann man sich auch in Bereichen weiterbilden, die zu anderen Berufen gehören, also mit dem ausübenden Beruf (Industriemechaniker in diesem Fall) nichts zu tun haben? (z.B. Weiterbildung im Kaufmännischen Bereich, im Designbereich etc.) Falls das möglich sein sollte, geht das auch ohne in den Bereichen nochmal extra eine Ausbildung zu machen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

DGP Eignungstest Verwaltungsfachangestellte

Hallo!

Ich bin zu einem Eignungstest der DGP eingeladen worden (für die Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt).

Hat jemand schon an diesem Test teilgenommen? Oder könnt ihr mir Tipps geben zu diesem?

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas verunsichert, da dieser Test 3-4 Stunden dauern soll (nur der schriftliche Teil).

Fragen zur Allgemeinbildung und zur Deutschen Rechtschreibung/Grammatik erwarte ich schon natürlich. Aber vielleicht gibt es ja andere Fragen, mit denen ich nicht rechne? (Nicht, dass ich bei Begegnung mit diesen vor lauter Aufregung umkippe...) Danke euch schon mal!

Freue mich über Tipps/Links zum Training, Test o.a.!

...zur Frage

Weiterbildungsmöglichkeiten als CTA?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was man als CTA nach der Ausbildung mit Fachhochschulreife so machen kann ausser studieren. Ich würde gerne sowas in Richtung Laborleitung oder Chemie Management machen. Geht das als CTA, bzw hat man andere Möglichkeiten die Karriereleiter etwas hoch zu steigen?

Danke für Antworten schonmal.

...zur Frage

Beruflische Umschulung zum Bereich Umwelt-/ Naturschutz möglich?

Guten Abend. Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten man nach einer erfolgreichen Berufsausbildung, welche allerdings nichts mit dem Thema Umwelt-/ Naturschutz/ Forstwirtschaft zu tun hat, bestehen, um evtl. Umschulungen oder Fernkurse zu diesen Gebieten zu belegen, ohne jedoch eine weitere Ausbildung zu beginnen (Schulabschluss: Mittlere Reife). Ziel ist also eine berufliche Neuorientierung. Vielen Dank

...zur Frage

B Lizenz Fitnesstrainer Weiterbildung?

Hallo,
was hat man mit der B Lizenz für Möglichkeiten bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Liste der Möglichkeiten 4-stelliger Code

Wie sich manche schon denken können, will ich einen 4-stelligen Code knacken. Hat jemand eine Liste mit allen Möglichkeiten die es gibt (Zahlen)?

Ich denke zwar nicht, daß jemand so etwas hat, aber wenn schon, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?