Weiterbildungsmöglichkeiten Industriemeister Metal?

4 Antworten

Nach dem IM Metal macht es aus meiner Sicht wenig Sinn den Techniker zu machen. Sinnvoller ist es, den technischen Betriebswirt draufzusatteln um die für eine weitere betriebliche Karriere nötigen betriebswirtschaftlichen Kenntnissse zu erwerben. Eine wzeite Möglichkeit ist es, ein Studium anzuhängen. Hier werden sich in nächster Zeit neue Angebote für mesiter ergeben, da das Hochschulrecht in fast allen Bundesländern es jetzt auch Meistern erlaubt, ein Studium aufzunehmen. Da macht dann ein Ingenieursstudium Sinn.

Hallo JoBa78,

auf dem Vergleichsportal www.fortbildung24.com findest du eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten für den Industriezweig Metall. Hier kannst du Schulungen, Kurse und Seminare finden und vergleichen nach Schulungsinhalten, Anbieter, Entfernung, sowie Preise und Starttermine.

Das sollte genau das Richtige für dich sein.

Frohes Fest.

Harald

Auf jeden Fall! Solltest du dann später noch eine Technikerstelle bekommen wäre das doch gar nicht schlecht! Einen Techniker der auch noch den Meisterbrief hat ist eine super Sache!

Was möchtest Du wissen?