Weiterbildungs Möglichkeiten nach der lehre Pferdewart/Pferdefachmann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pferdewirt heißt das... man muss sich spezialisieren und kann dann Reitlehrer werden, oder Trabrennfahrer, Jockey, oder einfach Pferdepfleger...

Mit Zusatzausbildung auch Pferdetrainer, therapeutischer Reitlehrer oder Hufschmied, bzw. Pferde-Ostheopat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skjonii
26.10.2016, 11:40

In Deutschland heißt es Pferdewirt. In der Schweiz heißt es Pferdewart.

2
Kommentar von Leopard1999
26.10.2016, 11:41

Danke, bei uns heisst es eben Pferdewart.

1

Lebst Du möglicherweise in der Schweiz, weil Du dermaßen auf dem Begriff Pferdewart bestehst? Denn eine solche Bezeichnung gibt es nur dort.

https://www.google.de/search?q=lehre+pferdewart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
26.10.2016, 12:46

Würde ich dann aber immer dazu schreiben ... hier sind doch überwiegend deutsche User und eine Antwort für Deutschland bringt Dir rein gar nichts.

2

Pferde therapeutin, du kannst da mit behinderten Kindern,Menschen arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?