Weiterbildung zur Kinder- und Jugendtherapeutin mit Soziale Arbeit/Pädagogik trotz Gesetz Änderung in der Zukunft?

1 Antwort

Keine Antwort, die dir Sicherheit gibt ...
Aber ich würde davon ausgehen, dass es - ähnlich wie bei der Einführung des Psychotherapeutengesetzes, das es zuvor in Deutschland nicht gab - Übergangsregelungen geben wird, die Fälle, wie den von dir skizzierten - berücksichtigt. D.h. für ein bestimmtes Zeitfenster (i.d.R. mehrere Jahre) gelten für definierte Fälle z.B. noch (im Wesentlichen) die alten Regelungen.

Hmm Ja davon habe ich gehört aber leider findet man dazz auch keine genauen daten wie lange das Zeitfenster währe... dann hoffe ich mal, dass diese Übergangphase mindestens 5 Jahre betragen wird. :)

0
@CocotaLocato

Bei der Einführung des Psychotherapeutengesetzes wurden beispielsweise für die sog. 'Nachqualifizierung' eine Zeit von 3 Jahren eingeräumt, bei Teilzeitarbeitenden eine Zeit von 5 Jahren.

0

Nach Bachelor Soziale Arbeit/ Master Pädagogik in Kiel?

Hallo ich beende bald meinen Bachelor in Sozialer Arbeit FH Kiel und würde gerne den Master in Pädagogik machen  weiß jemand ob das geht.? Hat jemand Erfahrung

...zur Frage

Unterschied zwischen Sozialarbeit und soziale Arbeit?

Was ist sozialarbeit? und was ist Soziale Arbeit? was ist da denn der unterschied?

weiss jemand was soz. pädagogik ist?

...zur Frage

B.A. Soziale Arbeit: ein englisches Modul?

Hallo zusammen.

Ich würde sehr gerne soziale Arbeit studieren und habe im Semesterverlaufsplan gesehen, dass es im 2. Semester ein Modul auf Englisch geben soll (15 CreditPoints + 1 Leistugsnachweis sind beinhaltet).

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie "anspruchsvoll" ein Modul in einer Fremdsprache ist?

Mein Englisch war nie schlecht. Dennoch stelle ich mir englische Fachsprache schwierig vor...

Bin dankbar auf alle Antworten!

...zur Frage

Studiengangwechsel klappt das?

Hallo. Ich will im nächsten Jahr soziale Arbeit studieren (an der Uni Siegen weil ich hier wohne) und wenn das nicht klappt dann erstmal BAStEI (Pädagogik: Entwicklung und Inklusion). Wäre es möglich, nach dem ersten BAStEI Semester direkt mit dem 2. Semester bei Sozialer Arbeit weiterzumachen? Oder muss man ganz von vorne anfangen? LG Mary

...zur Frage

Soziale Arbeit Studiumabbruch?

Servus Leute,

ich bin im 4. Semester Soziale Arbeit und weiß nicht was ich machen soll. Mir gefällt das Themengebiet der Sozialen Arbeit, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt geeignet bin dafür. Mir liegen z.b. Referate halten und Rollenspiele gar nicht und später muss man ja auch vor Leuten reden?

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich machen soll? Ich überlege sogar schon, dass Studium zu schmeißen und was anderes zu machen. Vielleicht irgendwelche Sozialarbeiter unter uns?

...zur Frage

Nach dem Fachabitur 3 Semester soziale Arbeit und danach...?

...nach den 3 Semstern kann man dann alles studieren. Stimmt das?

(Hessen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?