Weiterbildung vom Arbeitserzieher/Arbeitstherpeut zum...?

2 Antworten

arbeiserzieher und arbetsteherpeut oder ergotherapeut sind 2 paar steifel?

abers erzieher arbeiten meist mit behinderte zusammen?

ergotherpeut ist ein medizinischer nebenberuf.

Hallo ich will auch arbeitserzieher werden könntest du mir paar Tips geben wo und wie ich mich bewerben soll und wie es dir gefällt

Was ist Kleinkindpädagogik? Kann man das ohne Erzieherausbildung machen? Ist es eine "Weiterbildung", oder ein eigenständiger Beruf? Ist es besser als Erzieher?

...zur Frage

Wie werde ich Logistikmeister?

Wie werde ich wenn ich Fachkraft für Lagerlogistik bin Lagermeister? Klar, Weiterbildung. Aber muss man das machen solang man arbeitet oder kann man auch auf eine schule(zum beisiel Abendschule) gehen und dort Logistikmeister werden oder gerade den Beruf auszuüben?

...zur Frage

Ist ein Arbeitserzieher im Kindergarten wie ein Erzieher?

oder ist arbeitserzieher nur eine hilfskraft?

...zur Frage

Welcher Beruf mit Hauptschulabschluss? gute Weiterbildung bzw. hoher Verdienst?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren in welchem Beruf man die besten Weiterbildungschancen hat bzw wo man am besten verdient. Mir ist klar das dass ganze auch noch von mir selbst und von dem Betrieb abhängt aber mal rein theoretisch gesehen. Ich tendiere in Richtung Industrie da wir bei uns viel Industrie in der Gegend haben.

Mfg Bandito

...zur Frage

Fort- oder Weiterbildung zur Bestattungsfachkraft- welche Voraussetzung braucht man da?

Muss heute mal was fragen, weil ich in der Materie null Ahnung habe. Einer meiner Freunde (gerade hier bei uns zu Besuch) ist im Verkauf tätig und hat eine entsprechende Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Schon länger aber tut sich bei ihm der Wunsch auf, eine Fort- oder Weiterbildung als Bestattungsfachkraft zu machen (und dann evtl. später ein eigenes Unternehmen zu gründen). Das ist so, seit seine Großeltern starben- er bekam da Kontakt zum Thema, weil er die Formalitäten erledigen musste und fand die Arbeit der Bestattungsleute einfach toll und sehr angenehm. Also es wäre "sein Ding", sozusagen. Wir wissen nur nicht, welche Voraussetzung man für so eine Weiterbildung haben muss- wäre das ok bei ihm mit Einzelhandel? Oder wie sonst die Sache angehen? Vielen Dank, falls jemand helfen kann!

...zur Frage

Was ist besser BWL zu studieren, oder seinen Beruf weiterzumachen und nebenbei eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Betriebswirt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?