'Weiterbildung' vom Arbeitsamt ablehnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du es ablehnst wird die förderung des arbeitsamtes beendet. somit bekommst du auch keine rentenzeiten mehr geschrieben. deine krankenkasse läuft noch über mutti oder musst du die dann selber zahlen?

mach doch mal konkrete vorstellungen welche art der weiterbildung für dich wäre? such dir erstmal einen minijob, dann hast du ruhe vor solchen maßnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierige frage,mach die weiterbildung, ist nicht schlecht, und sicher ist sicher. man weiss nicht ob dir das a-amt nicht einen strick daraus dreht wenn du ablehnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikamon
02.08.2016, 00:00

Habe nur  leider vielleicht die Möglichkeit in der Woche zur Probe zu arbeiten. Derjenige der mich dort angemeldet hat meinte, dass ich in der zeit sowas nicht dürfte, also keine vorstellungsgespräche usw. ...aber dann hindert mich das amt doch daran einen job zu finden oder sehe ich das falsch?

0

Was möchtest Du wissen?