Weiterbildung Programmierung - Zahlt das Jobcenter?

3 Antworten

Hallo Seinsfeld,

frage doch Deinen künftigen Arbeitgeber, ob Du nicht eine Ausbildung bei ihm als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung machen kannst? das ist eine fundierte IHK Ausbildung und Du kannst dazu auch noch in Abendkursen Seminare zum Thema App-Entwicklung besuchen. Vielleicht übernimmt er hier auch die Kosten.

Mit Abitur kannst Du Deine Ausbildungszeit (3 Jahre) um bis zu 12 Monate verkürzen. Musst dies mit Deinem Chef bei der zuständigen IHK nur beantragen.

Seminare und Anbieter zum Thema IT-Spezialisten findest Du hier bei uns.

https://www.fortbildung24.com/it-edv-netzwerktechnik-entwickler-programmierer-kurse/suchergebnisse.html

Wir raten Dir in jedem Fall zu einer fundierten Ausbildung in diesem Job.

Beste Grüße und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Da du ja noch gar keinen Beruf hast, wäre das keine Weiterbildung sondern diese "Ausbildung" verhindert sogar, dass du einen "richtigen" Abschluss machst.

Du wärst dann praktisch für diese eine Firma brauchbar und könntest dann eigentlich nur noch auf Gedeih und Verderb dort arbeiten.,

Sehen Sie da trotzdem eine Möglichkeit dass ich die Weiterbildung bezahlt bekomme? Ich bin ziemlich zuversichtlich dass ich mich in dem Unternehmen hoch arbeiten kann.

@Seinsfeld

Wenn der Vater deines Freundes der Chef der Firma ist, kann er dich doch jederzeit einstellen. Wo soll das Problem liegen?

Wieso soll die Allgemeinheit ihm eine billige Arbeitskraft verschaffen?

@DerHans

Einer Ausbildung bin ich bereits nachgegangen. Diese Weiterbildung könnte mir helfen später auch in größeren Unternehmen zu arbeiten.

@Seinsfeld

Dann kannst du ja versuchen, das deinem Arbeitsberater zu erklären.

Nur wenn dadurch ein Arbeitsverhältnis entsteht. Du brauchst das von dem Unternehmer schriftlich.