weiterbildung Online vorlesungen Online kurse?

1 Antwort

An den meisten Unis kannst als "Gasthörer" teilnehmen bei Veranstaltungen, die nicht hoffnungslos überfüllt sind. Das ist dann aber eine willkürliche Auswahl.

Das ist natürlich auch online möglich.

ok, wie kann ich denn online teilnehmen und mich so weiterbilden lassen? wo finde ich das denn online?

0
@Serloserlo

So viel ich weiß, hat jede Uni einen Internetzugung. Da musst du dann eben einfach mal recherchieren.

0
@DerHans

ok, geht das auch ohne in die uni zu gehen oder allgemein zu studieren?

0
@wolfsfrau2

ja, sonst habe ich gehört geht das auch online nur ich habe bis jetzt nichts gefunden ich würde das gerne komplett online machen ohne in die uni zu gehen

0
@Serloserlo

Eine einzige Anfrage nach "Gasthörer an der Uni Bonn" hatte SOFORT 17.500 Ergebnisse

0
@DerHans

aber sind das die online vorlesungen die aufgezeichnet wurden und ins netz gestellt wurden oder sind das die veranstaltungen in den unis als gasthörer?

0
@Serloserlo

Lesen musst du das schon selbst. Da kannst du gleich anfangen, dich fortzubilden.

0
@DerHans

ja über diese vorlesungen will ich mich ja fortbilden

0
@Serloserlo

Dann tu es. Oder brauchst du jemanden der dir das vorliest?

0
@DerHans

nein brauche ich nicht nur eine seite wo ich diese vorlesungen finde

0
@Serloserlo

Wie gesagt. bei der Suche kannst du schon anfangen dich fortzubilden. Das ist ein Teil eines Studiums SELBST zu arbeiten.

0
@DerHans

jaa danke. ich möchte mich quasi ohne ins studium zu gegen fort und weiterbilden zu bestimmten themen zb durch online lesungen usw wenn du weißt wie ich dad meine

0
@Serloserlo

Du kannst auch einfach eine Zeitung abonnieren, da kannst du dich auch fortbilden.

0

Was möchtest Du wissen?