Weiterbildung ohne jegliche Berufserfahrung?

3 Antworten

Das sagt ja schon das Wort : Weiterbildung ! Von was soll man sich weiterbilden wenn vorher nichts zum bilden da war ???

Ja deswegen frage ich ja ! .. Man sagte mir das man das auch so machen kann !

0

Sinnvollerweise hat man iwelche Qualifikationen vorher zum Ausbau. Um was geht es genau?

Es geht um nichts genaues, es geht lediglich darum , das ich grad mit meinem Mann diskutierte und ich sagte das man eine Weiterbildung nur dann machen kann , wenn man vorher mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung gemacht hat oder überhaupt schon Berufserfahrung gesammelt hat. Und ich kenne auch welche die eine Weiterbildung machen konnten ohne jegliche Berufserfahrung .. Deshalb bin ich verwirrt,

0

Sowas dämmliches hab ich auch noch nie gehört... Nicht böse gemeint, aber "Weiterbildung" an sich ist schon ein Begriff, der sich verständlich erklärt.

Gegenfrage: Wie willst du dich weiterbilden lassen?

Handelsfachwirt Weiterbuldung - Berufserfahrung

Hallo zusammen

ich habe eine dreijährige kaufmännische Ausbildung hinter mir (Kaufmann im Einzelhandel). Ich würde mich gerne weiterbilden, die Weiterbildung zum Handelsfachwirt reizt mich sehr.

Allerdings wird eine einjährige Berufserfahrung vorausgesetzt.

Nun zu meiner Frage, muss diese einjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich stattfinden oder ist es auch möglich wenn man 1 Jahr in einer anderen Branche arbeitet?

...zur Frage

Weiterbildung ohne Berufserfahrrung

Hallo,

ich würde gerne eine Weiterbildung entweder zum Meister, Techniker oder Technischem Betriebswirt machen doch ohne Voraussetzung einer Berufserfahrung ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung und würde jetzt gerne sofort weiter machen mit der Schule auf Vollzeit doch IHK verlangt eine Berufserfahrung kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit ohne Berufserfahrung dass zu machen ?

Lg

...zur Frage

Nach Bürokauffrau Ausbildung sofort Weiterbildung zur (Bilanz)-Buchhalter?

Ist das möglich?

oder braucht man mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung oder gar keine? Kostet die Weiterbildung was oder wird das vom Arbeitgeber übernommen?

...zur Frage

Nach Ausbildung zur Kauffrau im groß und Außenhandel

Hallo zusammen

Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im groß und Außenhandel absolviert.

Habe nun 1 Jahr Berufserfahrung gemacht, und möchte nun eine Weiterbildung machen zum Betriebswirt Fachwirt ect.

Was kann ich denn machen? Und wie viel kostet so etwas? Würde es gerne neben der Arbeit machen in abendkursen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man durch eine Weiterbildung einen anerkannte Berufsabschluss wie auch in einer Ausbildung erlangt, ist das dann auch eine Art Ausbildung?

...zur Frage

Zählt meine außerbetriebliche Ausbildung als Einzelhandelskauffrau mit Abschluss Verkäuferin überhaupt noch?

  1. Ausbildung ist seit Juni 14 Jahre her

  2. außerbetrieblich (keine Berufserfahrung)

  3. Keine Übernahme vom Praktikumsbetrieb (war vorher kostenlose Arbeitskraft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?