Weiterbildung nach Ausbildung zur Physiotherapeutin und Gehalt im Beruf?

2 Antworten

Hallo Einhorni123,

das Einstiegsgehalt für Physiotherapeuten schwank von Bundesland zu Bundesland (Stadtbezirk, Landbezirk) sowie der größe der Praxis etc. Es liegt ca. zwischen 1.700,-- € und 2.500,-- € Brutto.

Weiterbildung zu diesem Beruf wären klassisch der Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder ein Bachelorstudium (mit Abitur oder nach dem Fachwirt) in Helth and Care.

Du könntest auch reine fachliche Weiterbildungen machen in Richtung Rückentraining A-Lizent, Osteopathie, Orthopädie, Breuß-Massagen etc. und Dich somit als Spezialist/in zu qualifizieren (selbstverständlich höheres Gehalt).

Weiterbildungsmöglichkeiten im Gesundheits- und Pflegebereich sowie Anbieter für Studiengänge und Fachwirte findest Du bei uns hier im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/therapeut-ausbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Gehalt, Weiterbildung?

Hallo, Ich bewerbe mich gerade bei einem Kinderarzt um eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte zu machen.ich frage mich wie viel ich als Gehalt in diesem Beruf bekomme und was für Weiterbildungen es gibt. Was macht eine medizinische Fachangestellte überhaupt?

Lg

...zur Frage

autopsie in der physiotherapeuten ausbildung?

eine freundin in der ausbildung zur physiotherapeutin hat mir erzählt das sie bei einer autopsie dabei sein musste. sogar organe musste sie dabei in die hand nehmen. gehört das zum lehrplan eines physiotherapeuten? gibt es noch andere berufe in denen das vorgesehen ist bei sowas dabei zu sein

...zur Frage

physiotherapie jedoch unglücklich

Ich bin physiotherapeutin jedoch nich glücklich in dem beruf und überlege jetzt hin und her was ich tue.. weiterbildung, fachabi nachholen, studieren? bin jetzt 24 und will mehr was in richtung beratende tätigkeit machen und weg von der bank, auch etwas verwaltende tätigkeiten, arbeit am pc.. gesundheit interessiert mich ja, jedoch auch viel die psychologie und der soziale aspekt, sowie eben pcarbeit. gibt es denn für physiotherapeuten keine interessanten weiterbildungen in die richtung oder ausbildungen, die man verkürzt und sozusagen als umschulung dann machen kann??

komm da echt nich weiter, wäre euch sehr dankbar über tipps vielleicht kennt sich in dem berufsbereich ja jemand aus oder weiß an wen man sich wenden kann! habe jetzt die tage nen termin beim arbeitsamt, aber die verweisen einen ja auch meist nur auf ihre homepage.

...zur Frage

Gehaltsunterschied bei Physiotherapeuten: Bachelor und Ausbildung

Hallo,

seit geraumer Zeit kann man ja Physio auch studieren. Spiegelt sich ein Bachelorabschluss im Gehalt wieder? Wenn ja, wie hoch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule?

Hallo, meine Tochter möchte gerne eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Kennt ihr im südlichen Raum von München eine vernünftige Schule? Wie läuft so eine Ausbildung ab? Nur Theorie, oder gibt es eine Kombi aus praktischer Ausbildung und Schule? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?