Weiterbildung, Jobcenter?

3 Antworten

eine maßnahme des arbeitsamtes wird als automatisch abgebrochen angesehen, wenn sie mehr als 6 wochen unterbrochen ist.

ich nutzte diese sache mal aus, weil ich sonst nicht aus einer sehr dummen fördermaßnahme gekommen wäre.

hatte damals 4 wochen kur, 1 woche nachkur und lies mich 8 tage krank schreiben.

damit kam ich raus ohne sperren

Ja aber der Führerschein wäre futsch sie will ihn selber bezahlen und erst einmal die Theorie hinter sich bringen. Aber die FS sagt solange sie nichts schwarz auf weiß haben das es nicht von dem Jobcenter bezahlt weiter bezahlt wird soll sie kommen. Ich wäre da vorsichtig sagte ich ihr.

0

Wenn sie die Weiterbildung abbricht, wird natürlich auch die Fahrschule nicht mehr bezahlt.

Aber sie kann privat weitermachen.

Ohne Weiterbildung gibt es auch keinen Führerschein

Unterschied zwischen Wenden & Umkehren?

Wenden & Umkehren Fahrschule

...zur Frage

250er Führerschein/A2 Fahrschule wechseln?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar wenn man einen Führerschein z.B A2 in einer Fahrschule begonnen hat aber umziehen muss. Ist es dann möglich bei dem dann erreichten Stand in einer anderen Fahrschule weiter zu machen ? Ich hab noch keinen Führerschein also ich hab keine Ahnung wie das in so einer Fahrschule läuft ;)

Liebe Grüße Sam

...zur Frage

Fahrschule gibt bescheinung nicht?

Hallo leute habne frage

Habe mich fahrschule abgemeldet und jetzt will ich neue fahrschule bin weil die fahrschule was ich bin ist nicht gut

Und ich habe zur alten fahrschule gesagt das ich die bestätigung bräuchte für die neue fahrschule was ich bei alten fahrschule absolviert habe aber die geben die bestätigungen nicht her was kann ich da machen ..... Kann ich zur fahrschule behörden gehen die was für alle fahrschulen beschäftigt sind ..??

...zur Frage

Theorieprüfung wiederholen - Kosten?

Hallo, ich habe meine theorieprüfung vor lauter Nervosität in den Sand gesetzt... So und nun für die wiederholte Anmeldung verlangt meine Fahrschule wieder ein Betrag von 95,83€ Sie wollen mir weiß machen, dass es sich wie folgt zusammensetzt: 75€ für Vorstellung zur Theorieprüfung 20,83€ für die TÜV Anmeldung Aber ich habe ja schoneinmal 95,83 bezahlen müssen, ich komme mir hier leicht hintergangen vor. Kennt sich jemand aus? Oder weiß jemand was ich machen soll?

...zur Frage

Wo ist der Sinn (angebliche Doppelstunde)?

Fahrlehrer sagte in der ersten Fahrstunde (Eine Fahrstunde 45 Min. = 40€), dass wir ab der 2. Fahrstunde immer ne Doppelstunde fahren und das sind 90 Minuten, meinte er auch. So und letztens bin ich 50 Minuten gefahren und er meinte dann ganz normal, als die Fahrstunde zu Ende war, "Heute hattest du ne Doppelstunde....." (?! 90 min. 80€??!) (und in der Woche musste ich noch 2 Doppelstunden fahren, deswegen meinte er ich soll dann für die Woche so und so viel Geld mitbringen) Aber was ich nicht verstehe, ich bin doch nicht mal ne Doppelstunde gefahren wieso sollte ich dies wie ne Doppelstunde zahlen? Denn es waren wie ihr lesen könnt nur 45-50 Minuten - dann ist ne andere eingestiegen und musste mich 10 Minuten nach Hause fahren. Ich habe auf die Uhr zu Hause hause geschaut und wollte verstehen wieso er das so gemeint hat, aber leeeider hab ich da keinen Sinn finden können wie er auf eine Doppelstunde kommt die ich dann so zahlen muss..?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?