Weiterbildung in der Hotellerie?
Hey zusammen,
Ich habe nun meine Ausbildung als Hotelfachmann erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Weiterbildung die mich weiter bringt.
Diese Frage ist am besten zu beantworten an meine "Hotellerie Kollegen", und zwar was meint ihr zu der Weiterbildung zum "Front Office Management"? Dort geht es darum wie mein ein Hotel richtig auslasten, Kalkulation, Gäste Umgang, Organisation, Planung, Front Office Buchungssyststem uvm...
Danach erhalte ich ein IST-Zertifikat dafür, das staatlich anerkannt ist.
Solch ein Zertifikat ist gut für den Lebenslauf, da man sieht dass man eben eine Weiterbildung in dem Bereich hat?
Danke für die Antworten!
1 Antwort

Wenn Du F/O Manager werden willst such Dir einen Job am F/O, übernimm Verantwortung und ergreife die nächstmögliche Chance zum Aufstieg. Ob du eine Weiterbildung bei IST machst oder nicht wird Deinen Aufstieg weder fördern noch behindern. In der Hotellerie ist auch heute in der Regel Berufserfahrung wichtiger als irgendwelche wenig bekannte Zertifikate.
Wenn Du weiter aufsteigen willst, empfehle ich Dir eher etwas grösser zu denken und zb nebenberuflich ein BWL Studium zu machen.
Falls Dir die Möglichkeit irgendwo begegnet - Eine Weiterbildung zu Hotelmeister bringt auch keine echten Punkte.