Weiterbildung für Einkäufer

2 Antworten

Mit dem „Diplomierten Einkaufsmanager (BME)“ findet auch das Top-Management im BME-Weiterbildungskonzept eine adäquate Schulungsoption. Erfahrene Führungskräfte im Einkauf tauschen sich hierbei praxisorientiert aus und erhalten Methoden, Instrumente und Tools für Ihre gegenwärtigen und zukünftigen Managementaufgaben. Seit der Einführung 2005 haben über 140 Absolventen diesen Kurs erfolgreich gemeistert und ihre Kompetenzen in den Fachgebieten Personalführung im Einkauf, Organisation, Strategischer Einkauf, Controlling & Reporting und in zwei Wahlpflichtmodulen unter Beweis gestellt. Ein großes Energieversorgungs-unternehmen führt den Weiterbildungslehrgang „Diplomierter Einkaufsmanager (BME)“ seit 2008 zudem zweimal jährlich als Inhouse-Lehrgang durch.

http://www.bme.de/index.php?id=45352

was bedeutet Lieferantenterminierung?

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Tenischer Einkäufer. eine der zu übernehmende Aufgabe ist : Lieferantenakquise, entwicklung und-terminierung

Was meinen sie damit?

Danke für die Hilfe im Voraus

Liebe Grüße

BorisBonn

...zur Frage

Beruflich verändern mit Einzelhandel Ausbildung?

Hallo, Ich bin derzeit Kundenbetreuer im Außendienst und habe Einzelhandelskaufmann im Lebensmittel gelernt. Doch würde ich gerne im Bereich Verkauf was anders machen. Welche Möglichkeiten stehen mir offen? (Ausser Weiterbildung zum Betriebs/Fachwirt) Gerne würde ich Fuss fassen im Innendienst oder Büro. Benötigt ich hierfür eine Weiterbildung bzw neue Ausbildung und würde diese ggf. vom Amt mitgetragen? Für Eure Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

...zur Frage

Buchempfehlung strategischer Einkäufer?

Hallo, ich habe eine Frage an all meine Kollegen als Einkäufer, category Manager oder Strategischen Einkäufer.
Gibt es ein Buch, von welchem Ihr sagt, „wow“, das war eine Bereicherung für mich selber und das empfehle ich jedem Unbedingt zu lesen.

...zur Frage

Einkäufer werden?Gehalt?

Welche Ausbildung ist das beste für jemanden der später mal Einkäufer werden möchte.
Kaufman im Groß und Außenhandel
oder eher Industriekaufmann ?
Was verdient man als Einkäufer?

...zur Frage

Erfahrungen Weiterbildung zum Industriefachwirt?

Hallo, ich würde sehr gerne eine Weiterbildung zum Industriefachwirt machen. Habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zum Industriekaufmann bestanden und würde gerne mehr. Da dies sehr viel Geld kostet (ca. 3.700€) habe ich Angst das Geld einfach rauszuwerfen, sollte ich mittendrin aufhören (keine Lust) oder durchfallen.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt, ob die Weiterbildung schwer ist bzw. machbar? Und ist der Stoff verständlich?

...zur Frage

Weiterbildung, Karriere bei der Bundeswehr!?

huhu,

kennt sich jemand mit der Karriere bei der Bundeswehr aus!?

z..B bin ich Fachkaufmann-Handwerkswirtschaft und mache den Betriebswirt (HWK), soll auf selber ebene wie der Meister im Handwerk sein!

Mit welchem Dienstgrad könnte man bei der Bundeswehr (wieder) einsteigen???

Spiele mit dem Gedanken bzw ist es ein Traum wieder zur Bundeswehr als Offizier einzusteigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?