Weiterbildung Bürokauffrau?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sabiii3,

ein sehr lobenswerter Vorsatz (wobei das seltsam eigennützig klingt, da ich mich zurzeit selbst mit dem Thema Fortbildung beschäftige).

Den von dir bereits erwähnten Ausbilderschein kann man alle mal machen. Ansonsten nur ein paar Vorschläge: Handelsfachwirt/in, Werbefachwirt/in, Personalfachkaufmann/-frau und Bilanzbuchhalter/in und außerdem (mein persönlicher Favorit) staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in.

Welche Voraussetzungen du für die jeweiligen Weiterbildungen mitbringen musst, kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen, aber gute Informationen findest du z.B. hier: http://www.buerokauffrau-online.de/weiterbildung.html oder hilfreich.de/ausbilderschein-machen-inhalt-und-ablauf_12363 (auf den Ausbilderschein bezogen).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

TenSoons

Was möchtest Du wissen?